Stellungnahme Brose Bamberg

    • Offizieller Beitrag

    Brose_Bamberg


    Der Aufsichtsratsvorsitzende der Bamberger Basketball GmbH, Michael Stoschek, hat das der Berichterstattung über die Situation beim Deutschen Basketball Bund zu Grunde liegende Gespräch in meiner Anwesenheit geführt. Herr Stoschek hat eine Reihe von Problemen angesprochen, die unter anderem von Seiten der Liga-Clubs geäußert wurden. Er hat keine einzige Person persönlich angegriffen, sondern darauf hingewiesen, dass gerade auch Brose Bamberg durch das Abstellen von drei Spielern die Nationalmannschaft gerne unterstützt, in dem Bewusstsein, dass ein erfolgreiches Abschneiden des Nationalteams elementar wichtig ist für das Interesse der Öffentlichkeit und der Medien am Basketball in Deutschland.

    Wir schlagen vor, dass sich sobald wie möglich alle Parteien, d.h. die Vertreter des Deutschen Basketball Bunds, der Liga und der Vereine, die ihre Spieler für die Nationalmannschaft abstellen sollen, an einen Tisch setzen und sich offen über die Situation austauschen. Dies halten wir für zielführender als eine Debatte über die Medien. DBB-Präsident Ingo Weiß erhielt bereits heute eine Einladung für ein persönliches Gespräch.

    Presseinfo: Thorsten Vogt
    Mediendirektor Brose Bamberg

  • Klingt super - allein fehlt mir ein wenig der Glaube. Dafür besteht die Baustelle schon viel zu lang ...ich lass mich aber gern überraschen...

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • mich würde interessieren wer den die "Vertreter der Liga und Vereine" sind. Hat sich da nun Bamberg den Schuh angezogen und meint alle vertreten zu müssen/wollen/können oder wurden auch andere Parteien eingeladen? BBL, gar alle Teams, die momentan Nationalspieler unter Vertrag haben? Wie ist es mit Spielern? Schließlich sagen die am Ende ab und nicht der Verein oder die BBL