Diskussionskultur

  • Vielleicht können wir uns darauf einigen, nicht über alles, was als Stöckchen vermutete wird, zu hüpfen...

    Mich nervt diese Bissigkeit, die bei einigen (sowohl Ulmer wie auch Bamberger) vorhanden ist, schon ein wenig.. darum hab ich mich in letzter Zeit auch etwas zurückgenommen...

    Viele Grüße vom Nafez

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Anmerkung als Moderator

    Beleidigungen (auch wenn sie in Fangesängen usw. genutzt werden) sind hier nicht erwünscht.
    Ob sie gegen User gehen, oder gegen Personen des öffenltichen Lebens.

    Ja es gibt nun den Popcorn Smiley ...aber wer diesen ohne ne Meinung oder nem Satz postet, muss damit rechnen dass dieser Beitrag gelöscht wird.
    Weil er auf diese Weise nur provoziert.

    Ja man kann hier User persönlich anschreiben.
    Aber auch dies sollte freundlich und ohne herabwertende Beleidigungen sein.
    Wenn ihr das nicht könnt, schreibt die User nicht an.

    So....musst das kurz mal aus aktuellem Anlaß loswerden, danke.
    (und ja auch ich bin nicht immer perfekt)

  • Im Thraed Orange Campus wird - mal wieder - nach Quellen oder nach Usernamen gefragt , ansonsten werden Aussagen als unglaubwürdig hingestellt !!!

    Da sollten sich mal auch bestimmte User selbst hinterfragen , ob das nicht auch eine Art von Beleidgung ist , wenn man übertrieben gesprochen sagt :
    " ohne Personalausweiß und Schriftstücke vorzulegen was Du behauptest , kannst Du erzählen was Du willst ...ist eh falsch ." :no:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    4 Mal editiert, zuletzt von Snake (1. August 2017 um 09:59)

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung nach sollte man Behauptungen dann auch mit Fakten belegen können. Ein Haushaltsplan und die Förderrichtlinien lassen sich ja problemlos öffentlich einsehen. Wenn dann einer das komplette Gegenteil behauptet, muss er sich auch fragen lassen, wo er diese Infos her hat.

    Und ständige Vergleiche mit Diktaturen, nicht gegebener Meinungsfreiheit, Trump, Erdogan, etc. tragen auch nicht gerade zu einer sachlichen Diskussion bei.

  • Ja snake ich frage gerne nach denn was im Orange Campus teilweise geschrieben wird ist haarsträubend. Wenn dies dann noch von bestimmten Bambergern geliked wird, dann hinterfrag ich doch mal deren Beweggründe? ????

    Und wenn Basketball4life schreibt er wäre bei bestimmten Sitzungen sogar anwesend dann weckt dies natürlich meine Neugier. Ist es da nicht legitim nachzufragen?
    Zumal er Dinge schreibt die bereits öffentlich kommuniziert, ganz anders dargestellt werden. Da will ich dann eben wissen wie er auf sowas kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von basti (1. August 2017 um 10:28)

    • Offizieller Beitrag

    Im Thraed Orange Campus wird - mal wieder - nach Quellen oder nach Usernamen gefragt , ansonsten werden Aussagen als unglaubwürdig hingestellt !!!


    Da sollten sich mal auch bestimmte User selbst hinterfragen , ob das nicht auch eine Art von Beleidgung ist , wenn man sagt ohne Personalausweiß und Schriftstücke vorzulegen was Du behauptet , kannst man erzählen was Du willst ...ist eh falsch . :no:

    das verstehst falsch @Snake
    Es stellt sich eher die Frage wie jemand aus einer GESCHLOSSENEN Sitzung, Infos nach außen tragen kann.
    Und dazu noch die Fakten, die sogar im Netz einsehbar sind teils verdreht und anderst darstellt. (siehe z.B. wie es ülüm aufzeigte)
    Daher wurde nach "Roß und Reiter" gefragt.
    Denn ich kann auch behaupten ich saß im Rathaus und hab da was gehört.
    Wenn ich es als Gerücht darstelle ist es anders, als wie wenn ich es als absolute Wahrheit darstelle.
    Wenn ich dort war, kann ichs entweder anhand von Persona oder anhand von Fakten belegen und dann glaubt man mir auch, und die Diskussion hat ein Ende.
    (Oder man glaubt der Person aus persönlichen Gründen nicht... wieder ein anderer Punkt)
    Oder ich sage, ich hab da was gehört als Gerücht... dann kann man drüber diskutieren.
    Aber zu sagen, ich war dabei...so ist es, Punkt... und dann Dinge nicht korrekt darstellen, wirkt eben unglaubwürdig und sorgt somit für eben solche Diskussionen.
    Und kein Mensch fragte nach Ausweis oder Schriftstücken... hier mal BITTE nicht übertreiben.

    Fakt ist einfach... wenn jemand sagt er weiß es zu 100% und kann dazu KEINE Quelle nennen ist es anhand der fehlenden Quelle erst mal unglaubwürdig.
    (das ganz neutral gesehen... nicht mal auf Foren oder diese Diskussion bezogen)

    • Offizieller Beitrag

    Was ja auch von anderen behauptet wurde, nämlich dass jemand eine Quelle hat, die an einer Sitzung teilnahm. Demjenigen glaubt man dann aber ohne seine Quelle offenzulegen.

    ich glaub bisher nur was öffentlich in der Presse veröffentlicht wurde (ja nichts 100%iges... aber seriöser als ein anonymer User hier)
    Oder Protokolle und Richtlinien die man selbst öffentlich im Netz hier nachlesen kann. (z.B. Sportförderrichtlinie der Stadt Ulm, oder des WLSB, oder das Sitzungsprotokoll aus Neu-Ulm...)

  • Und kein Mensch fragte nach Ausweis oder Schriftstücken... hier mal BITTE nicht übertreiben.

    Das war mal bewußt "übertrieben " dargestellt von mir klaro ....
    :zwinker:

    trotzdem zur Diskussionskultur gehört eben für mich dazu , nicht immer gleich nach Quellen zu fragen , auch bei Gerüchten ( die ja nun mal nicht 1000 % richtig sein können - aber wie heißt es immer , an jeden Gerücht ist auch was dran ) - hat jetzt mit Ornage Campus aber nichts zu tun.

    MIr geht es um das Allgemeine. Oder wenn gerade User die schon mehrere Accotuns hatten äußern , man soll doch sagen wer man ist ??? Herrlich sag ich da nur .... :no:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink