Euroleague 2016/2017

  • Ganz einfach, weil dort quasi alle sind und man untereinander Infos austauscht. Da schwirren dann Namen und Teams und wenn man anmerkt, dass die Bamberg nie und nimmer bezahlen kann, dann kommen solche Aussagen. Genauso wie Maccabi Angebot für Theis würde gematcht werden .. Konnte auch nicht glauben, dass Bamberg für Wannamaker 1,2 Mio netto geboten hat, aber solche Aussagen kommen da von Leuten, die deutlich mehr drin sind als ich.

    In einem Jahr wissen wir ja wieder etwas mehr, wenn der Bericht im Bundesanzeiger veröffentlicht wird. Hätte ich vor 2!!!!!!!!!!!! Jahren behauptet Bamberg hätte 12 Mio Etat, Faustus hätte alles dementiert .. zraus zraus zraus zraus zraus Jetzt im Bundesanzeiger:
    Gewinn- und Verlustrechnung für die Zeit vom 26. September 2013 bis 30. Juni 2014 (Rumpfgeschäftsjahr)

    2013/2014
    EURO
    1. Rohergebnis 11.680.753,55
  • TS,
    Du weißt ja am allerbesten, dass von 10 Mio Etat in Deutschland nur ein Bruchteil netto bei den Spielern ankommt.
    Nach Abzug der MwSt und den Organisationskosten fallen mehr als 50 Prozent für Steuern und Abgaben weg.
    So bleiben vielleicht von den 10 nur 3 oder 4 übrig.

    10 Mio in Rußland dagegen sind eben fast brutto = netto;
    im Baskenland gelten Sonderregeln (Foralsystem);
    in Griechenland läuft vieles unter dem Begriff "fakelaki";
    in Istanbul will im Moment ein angehender Diktator zeigen, dass sein System sportliche Erfolge erringen kann;
    in Spanien und Italien existieren zwar Steuerschuld, aber niemand weiß so genau, ob diese eingezogen werden (Beispiel Siena) usw.

    Demzufolge ist der Einwurf, Bamberg ist wohl eher unter den oberen vier in Europa zu finden, wider besseres Wissen Blödsinn und Irreführung.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    • Offizieller Beitrag

    In Vegas munkelte man von 18 Mio Etat. Ist man damit wirklich 10. oder 11. oder eher 4. - 6..?

    liebe Bamberger....fühlt Euch doch nicht immer gleich angegriffen !
    TS hat die Infos die er bekommen hat hier weitergegeben.

    Er hat NICHT behauptet dass sie unter den besten 4 in Europa vom Etat sind.... er hat es lediglich in Frage gestellt !
    Hier gleich von Blödsinn und Irreführung zu reden ist ebenso auch Blödsinn.

  • Wenn ich nach den Rechenmasstäben von Franz gehe hat Ulm ca 1,5 - 2 Mio Spieleretat.
    Respekt TS damit so ne Truppe zusammen zu stellen.

    Sorry, ich habe nie den Bruttoetat von Ulm verfolgt, die Schätzung könnte also durchaus realistisch sein, vielleicht auch ein wenig zu tief gegriffen.
    Zum Glück hat LiquiMoly erhöht und auch einige Sponsoren haben die Gedtasche für Tim noch mal geöffnet (soweit ich richtig informiert bin).

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Und ich stelle in Frage dass irgendein Agent diese Zahlen kennt. Dass da Zahlen genannt werden kann schon sein. Das sie stimmen bezweifel ich stark. Übrigens hatte Bayern zu dem Zeitpunkt schon ein Rohergebnis von 17 Mio. Und dass Fleming in seinem letzten Jahr 2stellig hatte ist auch kein Geheimnis.

    Sollte Bamberg aktuell 18 haben, wäre das eine Steigerung von 6 Mio in 2 Jahren. Kann jeder selbst entscheiden ob das realistisch ist.
    Genauso die Aussage dass Bamberg Theis' Angebot matchen würde. Bamberg hat Theis alle Optionen (außer NBA) aus dem Vertrag gekauft. Da muss gar nichts gematched werden, weil Maccabi keine Chance hat Theis zu holen wenn Bamberg nö sagt.
    Im Grunde ist es nur das alte Jammerlied: Wir sind so arm, ihr habt so viel Geld, buh hu hu...

    interessant wäre der Ulmer Etat von 15/16 und 16/17. Dann mache ich mir ne Hardcopy und schaue im 2 Jahren mal nach ob man nicht doch schon zu den Top 3 der Liga gehört.

  • Entschuldige MG, ich fühle mich weder angegriffen noch brauchst du TS zur Seite springen.
    Jeder, der sich mit den internationalen Budgets und den Steuern und Abgaben befaßt, weiß, daß die Unterschiede in den Systemen beträchtlich sind und sich noch viel mehr bei der Eintreibung der Abgaben fundamental unterscheiden.

    Das sollte man auch richtig wiedergeben.
    In der Tat bin ich der Meinung (es ist aber meine persönliche Meinung), dass der Bamberger Etat in der Vergangenheit enorm gewachsen ist und man früher oder später in die Regionen von 20 Mio brutto vorstoßen wird.
    Das wäre eine sehr gute Größe in Europa.

    Leider bleiben in Deutschland davon viel weniger davon übrig, so dass man im Etat-Ranking wieder sehr weit hinten liegen würde.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    Einmal editiert, zuletzt von franz (3. August 2016 um 22:18)

  • Also um es genau zu nehmen hat TS lediglich eine Frage gestellt bezüglich der EL Einschätzung.

    Hatten wir nicht diese Woche das Thema Diskussionskultur. ...

    Um es etwas zu lockern wage ich mal den sehr ernst zu nehmenden Einwurf :

    Liebe Bamberger

    - Meisterfavorit sind meine Bayern. Sollte widererwarten Bamberg Meister werden dürft ihr diese Sensation gebührend feiern.

    - warum Bayern Meister wird. Logisch. Wir ham den mit Abstand größten Etat.

    - den Eurocup gewinnen wir.

    - die EL gönne ich euch von Herzen. Leider habt ihr so ein chancenlos Aussenseiterteam das ihr damit im besten Falle 16. werdet.
    Natürlich wäre alles über Platz 15 eine Sensation.

    Ne Leute mal ehrlich. Wollt ihr sowas lesen und darüber diskutieren. Hier jammert und heult doch keiner über den Zustand das ihr Geld besitzt. Mehr als andere auch noch.
    Aber man muss dann doch nicht ständig einen auf Understatement und Unantastbarkeit machen.
    Und am Ende freut man sich dann über das erreichte als ob es die Basketball Sensation wäre.

    Kopf hoch. Brust raus. Ihr seid die Bamberger. Ihr habt die Kohle, den Trainer und das Team um was zu erreichen.

    Ich habe fertig :grinsen:

    • Offizieller Beitrag

    Ich stehe hier NIEMAND zur Seite.... ich will als Moderator hier einzig und allein diese hin und her Streiterei mit falschen Behauptungen unterbinden !
    Also hier mir mal nichts unterstellen !

    TS hat nie gesagt dass Bamberg mehr Geld hat... er hat es jediglich in Frage gestellt wie sie positioniert sind.
    Klar kann er das damit angedeutet haben...aber dass du darauf "Platz 4 in Europa hätte er behauptet" interpretierst ist rein das was du darin siehst, geschrieben hat er es hier nicht (nur gefragt) !
    Ein TS als Manager wird zudem sehr genau wissen was Steuern und Abgaben zu zahlen sind in Europa. Und er weiß mit Sicherheit auch die Unterschiede.
    Was Bamberg oder Bayern an Gehälter ausgibt könnt ihr im Bundesanzeiger aufn Euro genau nachlesen...da müsst ihr nicht mal raten (die vergangenen Zahlen).

    Hier als Ausschnitt ausm Bundesanzeiger zu Bamberg 13/14

    1. Rohergebnis 11.680.753,55
    2. Personalaufwand
    a) Löhne und Gehälter (7.589.150,29)
    b) Soziale Abgaben und Aufwendungen für Altersversorgung und für Unterstützung (1.059.711,89)

    Von daher hat TS hier nie was falsches behauptet.
    In dem Fall stell ich mich auch nicht auf seine Seite, sondern will es einzig und allein richtig stellen... weil ihr Euch bei sowas gleich immer angegriffen fühlt und Dinge hineininterpretiert die so nie gesagt wurden.


    Ganz nebenbei.... @DrFaustus der Vergleich mit den 17Mio von Bayern passt nicht ganz... denn die 17 Mio hatten sie in der Saison 14/15. Die Bamberger Zahlen sind von 13/14.