Beko BBL Playoff Finale 2016 - Bamberg vs. Ulm

  • Das Finale ist gelaufen, Meister und Vizemeister stehen für 2015/16 fest.

    Was mir besonders gefallen hat, ist das herzliche Verhältnis, das beide Zuschauergruppen miteinander gepflegt haben.
    Ob das in Ulm (ich war da) war oder in Bamberg, egal.
    Viele Fans haben super miteinander diskutiert und gefachsimpelt. Verbale Ausrutscher habe ich persönlich weder selbst erlebt noch davon gehört.

    Außergewöhnlich war der warme Applaus, den die Ulmer Mannschaft (besonders bei Per und Leibanath waren es ja fast Jubelstürme) bei der Vorstellung in Bamberg von den Rängen aus erhielt.
    So etwas habe ich seit mehr als vier Jahrzehnten, in denen ich BB besuche, noch nie erlebt.
    Das war aufrichtiger und ehrlicher Respekt, der da von Bamberg in Richtung Ulm ging.

    Besonders freundlich und lautstark war auch der Beifall bei der Ehrung zur Silbermedaille. Da haben wir in Bamberg schon andere Sachen vom Rang aus erlebt.

    Ich denke, daß Ulm eine tolle Zukunft vor sich hat. Dieses Mal gelingt es, den Kader fast vollständig zu halten.
    Einige Sponsoren haben erhöht.
    Man ist drauf und dran, den Berlinern den Rang abzulaufen. Natürlich ist das ein harter und steiniger Weg.

    Jetzt sollte man Europa verstärkt und mit voller Halle ins Visier nehmen.
    Die Super-Basketball-Stadt Ulm hat es verdient ....

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!