UMFRAGE : Wer wird EL Champion ?

  • Wer wird EL Champion ? 24

    1. CSKA Moskau (17) 71%
    2. Fenerbahce Istanbul (4) 17%
    3. Laboral Kuxta Vitoria (2) 8%
    4. FC Barcelona (1) 4%
    5. Real Madrid (0) 0%
    6. Panathinaikos Athen (0) 0%
    7. Roter Stern Belgrad (0) 0%
    8. Lokomotiv Kuban Krasnodar (0) 0%

    Nun steht das Viertelfinale der EL an
    mit folgende Paarungen :

    Fenerbahce Istanbul - Real Madrid
    Laboral Vitoria  - Panathinaikos Athen
    CSKA Moskau  - Roter Stern Belgrad
    Kuban Krasnodar - FC Barcelona

    ich möchte hiermit bis zum 1. Spieltag ( 12.4. ) eine kleine Umfrage starten :O

    WER WIRD EL CHAMPION ?

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (8. April 2016 um 00:06)

  • Für mich kann sich CSKA nur selbst schlagen. Fenerbahce war bis vor ein paar Wochen ebenbürtig, sieht aber ohne Vesely unter dem Korb mittlerweile ein wenig schlechter aus.

    Heimvorteil wird es beim Top-4 dieses Jahr auch nicht geben, weswegen ich auf die Russen setze.

    Barca und Real für mich dieses Jahr nicht mit der nötigen Konstanz, Vitoria und Kuban müssen ihre starken Leistungen erstmal in der K.O.-Phase bestätigen.

    Ohne Chance sind für mich Pana und Roter Stern.

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Habe lange mit mir gerungen und nochmal alles überdacht ...
    aber wie Motuler oben schon schreibt ... Vesely ist für mich einer der besten Spieler der EL und sein Ausfall macht den Unterschied das auch ich CSKA vorne sehe.

    was ist mit den Herz eines Champions ? Madrid ? aber die müssen gleich gegen Fener ran ...
    Vitoria hat mich daheim gegen uns in der Defensive überzeugt , aber gestern ?
    Barca & Pana sind unberechenbar ...aber ich denke nicht ganz so stark für den Titel.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Bamberg kanns ja dieses Jahr nicht mehr werden.............GaaanzGrossesGrinsenundbissleSchadenfreude zraus zraus zraus zraus zraus


    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich so einen Kommentar nicht verstehe.... :traurig: Schon gar nicht von einem Basektballfan!
    Die Bamberger haben den deutschen Basketball in EL mehr als gut präsentiert und sich mit tollen Spielen super verkauft! Da kann man nicht nur, da muss man fast schon einfach nur gratulieren, anstatt Schadenfreude an den Tag zu legen....
    Ich als Ulmer Fan fand das Auftreten und die Spiele der Bamberger einfach nur klasse! Dafür großen :respekt: :applaus: :merci:


    Viele Grüße vom Nafez

  • Bamberg kanns ja dieses Jahr nicht mehr werden.............GaaanzGrossesGrinsenundbissleSchadenfreude zraus zraus zraus zraus zraus

    Okay, auch diese Meinung muss man als Bamberger bzw. als Liebhaber des Basketballsports so hinnehmen.
    Aber Basketballbegeisterung, die ja laut Signatur vorhanden ist, schaut anders aus.
    Aber wie gesagt, so weit kommt es, wenn der Neid dann doch die Oberhand behält.

  • Naja, so sind'se, die Leut'. Es soll ja auch Basketballfreunde geben, die würden zum Beispiel dem FC Bayern Basketball alles wünschen, nur keinen Erfolg.

  • Stimmt ein bisschen, aber nicht ganz.

    Wenn FCBB so richtig ein gutes Spiel raus haut, dann könnte mir das schon gefallen.
    Machen sie aber nicht.

    Ich habe darüber hinaus die (sicherlich gut gemeinte Auflage) bekommen, das Geschreibsel anti FCBB zu unterlassen.
    Wird eingehalten.
    Wenn jetzt so was in Bezug auf Brose Bamberg passiert, dann akzeptiere ich das selbstverständlich, jedoch mit Anhang eines kleinen Veto.
    Gefallen tut es mir nicht; aber die Obrigkeit entscheidet, was geschehen darf und was nicht.

    Supporten kann bei LC jeden Club, wen er möchte; hab ich auch hier gelernt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Euroleague in diesem Jahr extrem ausgeglichen. Dennoch gebe ich einmal einen Tipp der Viertelfinalserien ab:

    Fenerbache vs. Real: Wie schon @Motuler angesprochen hat, fehlt Fenerbache mit Vesely ihr womöglich wichtigster Mann. Aber sie haben den Heimvorteil. Ob dies reichen wird? Real ist auch auswärts immer für einen Sieg gut, wenn es darauf ankommt. Deshalb tendiere ich in dieser Serie fast zu den Madrilenen...

    Laboral vs. Panathinaikos: Panathinaikos ist nicht zu unterschätzen. Allerdings ist Laboral brutal heimstark. Ich denke, die Spanier werden es machen.

    CSKA vs. Roter Stern: Klare Sache für mich. In einer Serie ist CSKA auch in dieser Saison nicht zu schlagen.

    Lokomotiv Kuban vs. Barcelona: Barca hat mich in unserer Gruppe nicht überzeugt. Lokomotiv ist eines der Überraschungsteams (zumindest in der Deutlichkeit, in der sie durch das Top16 marschiert sind). Da Barcas Auftritte Auswärts sehr unkonstant waren, tippe ich auf Lokomotiv Kuban.

    Dann würde es ein Final4 mit Real, Laboral, CSKA und Lokomotiv Kuban geben. Einen Favoriten habe ich dann nicht mehr, da auf neutralem Boden ein jedes Team schlagbar ist. Gerade CSKA hat in den vergangenen Jahren gezeigt, wie man auch als vermeintlicher Favorit immer wieder scheitern kann. Sicherlich sind die Russen der logische Tipp nach ihrer bisherigen Saison, aber ich gebe auch Real und Laboral Chancen, mit zwei Siegen im Final4 den Titel zu holen.

  • CSKA ist natürlich der absolute Favorit, ein Selbstläufer wird es aber sicherlich nicht. Am Erreichen des Final4s zweifel ich nicht, aber danach geht's do-or-die darum im entscheidenen Momet voll da zu sein und da hat Moskau in den letzten Jahren bewiesen, dass das nicht immer gegeben ist.

    Fener konnte man weit oben auf der Rechnung haben, so werden sie es aber extrem schwer haben. Eventuell haben sie den Willen, der sprichtwörtlich Berge vesetzen kann, Real hat aber trotz kleinerer Schwächen durchaus gezeigt, dass auch in diesem Jahr wieder mit ihnen zu rechnen ist und ich kann mir vorstellen, dass sie es erneut bis ins Final4 schaffen.

    Pana gegen Vitoria verspricht ein heißer Tanz zu werden. Vitoria spielt eine starke Saison und ist vor allem in heimischer Halle extrem stark, bisher erst eine Heimniederlage. Pana hat aber auch in diesem Jahr die Puzzleteile um bis ins Final4 vorzustoßen. Durch den Heimvorteil tippe ich aber eher auf Vitoria.

    Kuban und Barca sind quasi Überraschungen in entgegengesetzte Richtungen. Kuban bisher mit erstaunlicher Souveränität und einer sehr schlagkräftigen Truppe. Barca mit gewohnt gutem Kader aber einer Menge Sand im Getriebe. Für mich eine offene Serie, da ich Barce durchaus zutraue auf den Punkt da zu sein und Kuban den Zahn zu ziehen.