Wer sind die besten 3 Trainer der Liga?!?

  • Die letzten 24h wurde doch recht viel über die Trainer diskutiert. Gestern z.B. über Leibenath, heute über Pesic.

    Mich würde mal interessieren, wen ihr für die besten 3 Trainer der Liga haltet.

    Dann fange ich mal an (die Reihenfolge ist willkürlich):

    1) G. Herbert (Frankfurt)
    2) A. Trinchieri (Bamberg)
    3) J. Patrick (Ludwigsburg)

    Wobei S. Poropat auch kein schlechter ist...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Mach lieber ne TOP 10 der Headcoaches wie meist üblich - geht ja nicht um olympische Medallien hier:

    1. Trinchieri
    2. Obradovic
    3. Herbert
    4. Poropat
    5. Wucherer
    6. Leibenath
    7. Pesic
    8. M. Koch
    9. Patrick
    10. Freyer

    (Die Reihenfolge ist absichtlich nicht willkürlich gewählt.)

    Einmal editiert, zuletzt von LOGUS (13. März 2016 um 17:43)

  • ich finde Patrick ist ein guter Motivator aber kein besonders guter Trainer. Außer den Gegner übers ganze Feld zu hetzen hab ich von ihm noch nichts besonderes gesehen.

    Und woran machst du fest, dass er kein guter Trainer ist? Motivation gehört sicherlich dazu, Erfolg auch.

    Ob der Stil, den er spielen lässt, attraktiv ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Mach lieber ne TOP 10 der Headcoaches wie meist üblich - geht ja nicht um olympische Medallien hier:

    Das finde ich aber deutlich schwieriger, als seine 3 Favoriten auszuwählen.

    Wenn einer ein Top 10 Ranking aufstellen möchte, kann er es ja trotzdem tun.

    Mich interessierts eben auch, weil die letzten Tage und Wochen viel über die Verantwortlichen diskutiert wurde.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Und woran machst du fest, dass er kein guter Trainer ist? Motivation gehört sicherlich dazu, Erfolg auch.
    Ob der Stil, den er spielen lässt, attraktiv ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    nun zum Beispiel an der Qualität seiner Offense. Wenn der Gegner die Fastbreaks unterbindet ist das mehr als dürftig mit sehr wenigen offenen herausgespielten Würfen. Viele Punkte aus Offensivrebounds (Brockman) welche ich jetzt auch nicht der Coach anrechne.

  • Der Trainer lebt natürlich auch von der Qualität seiner Spieler. In Bamberg hat man sicherlich auch das beste Potential in Deutschland. Deshalb finde ich z.B. auch Poropat nicht schlecht, der eigentlich sehr oft aus Minimalem das Maximale herausholt.

    Das, was man in Lubu spielt, ist eben Patricks Stil. Er hat mit dem Barockmann sicherlich einen der besten Center der Liga im Team, so wie es Leibenath damals mit Bryant hatte. Erfolgreich ists allemal.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...