Brose Bamberg - Kader 2016 / 2017

  • Mir wäre ein Joey Dorsey auch lieber gewesen ;).
    Ne mal im Ernst, die ganze Saison über haben viele Fans gemeckert Causeur ist zu schlecht, oder Causeur ist ein SG(was ja auch wirklich stimmt).
    Die Eurocup Stats von dem neuen sind auf mich absolut überzeugend, und sogar besser als die von Brad in seiner EC Saison bei uns.
    Er kann auch im 1vs1 kreiren, ist ein atheltischer Amerikaner, hat sogar die NBA in seiner Vita stehen.
    Wahrscheinlich wäre ein Big Man noch sinnvoller gewesen, aber der Neue macht uns in den Systemen noch viel unausrechenbarer.
    Das einzige Riskio ist natürlich , dass er zuviel auf seine eigenen Stats achtet, aber ich denke mal Baesi und Trinchieri werden ihn da schon besser kennen als wir.
    Achso, über 4 Saisons D-League 47,1% 2er und 35,8% 3er ist jetzt nicht überragend, aber schlecht definitiv nicht. Steals holt er auch viele, er scheint nur leider viele Turnover zu produzieren.

  • @ MJ
    Bitte beachten das "Meckern " kommt aber auch meistens von Fans außerhalbs hier , ( man kennt die Gründe .... :zwinker: )
    ich denke die meisten Bamberger Fans stehen voll hinter Andreas Konzept auch in Sachen Guards.

    Nun lasst den Guten mal kommen dann sehen wir weiter , empfangen wir IHN herzlich :heart: :thatsright:
    er wird sofort spielberechtigt sein ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • @ MJ
    Bitte beachten das "Meckern " kommt aber auch meistens von Fans außerhalbs hier , ( man kennt die Gründe .... :zwinker: )
    ich denke die meisten Bamberger Fans stehen voll hinter Andreas Konzept auch in Sachen Guards.

    Nun lasst den Guten mal kommen dann sehen wir weiter , empfangen wir IHN herzlich :heart: :thatsright:
    er wird sofort spielberechtigt sein ....

    Hab überhaupt nicht gemeckert, nur gewundert...

    Das was ihr braucht, ist ein Big Man, denn Veremeenko ist eine absolute Fehlbesetzung.
    Die Verpflichtung eines Guards ist eine Watschn für Lo, daß sein Selbstvertrauen sicher nicht stärken wird.

    Und Nikolic sollte sich spätestens jetzt nach einem neuen Verein umschauen, wo er Spielzeit bekommt (Ausleihe).
    Denn in Baunach wird er kaum weiter reifen können.

  • Mit Nikolic muss ich dir leider Recht geben, aber der war vorher auch schon hergeschenkt.

    Lo durfte in der Euroleague bisher auch noch nicht so ran, außer bei wenigen Ausnahmen.
    In dieser Saison ist es aber erstmal wichtiger, dass er in der Bundesliga Erfahrungen sammelt, gegen Teams wie Efes fehlt ihm noch etwas die Erfahrung und Abgezocktheit. Insofern wird der neue ihm da nicht wirklich schaden.

    Hab mir grade mal einige Videos von McNeal angeschaut, und er ist unfassbar schnell und flink. Vom Spielertyp geht er eher in Richtung Tyrese Rice als Brad Wanamaker.
    Wird auch immer wieder als Teamplayer beschrieben, hat in 4 Jahren D-League 5,1 Assists verteilt. Wenn er ins Team passt, wird er uns noch viel variabler machen.

    Jetzt noch eine Verstärkung auf der Centerposition wäre natürlich optimal, aber ob das im Budget liegt , weiß ich nicht. Das würde dann aber wohl den Abgang von Veremeenko bedeuten.

  • Du warst auch nicht gemeint .... @tuhlke :zwinker:

    allerdings seh ich keine Watsch für LO und bei Veremeenko will ich mir noch kein so krasses Urteil bilden ....
    Ich denke LO bekommt genug Minuten in der BBL und diesen Jahr ist eben ein Lehrjahr das weiss er auch .

    Nikolic hat noch Vertrag ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Die Verpflichtung eines Guards ist eine Watschn für Lo, daß sein Selbstvertrauen sicher nicht stärken wird.

    So ein Quatsch! Es sit seine erste Sison in der BBL - überghaupt in Deutschland. Er wird sich durchsetzen, da gibt es keine Zweifel.

    Und Nikolic sollte sich spätestens jetzt nach einem neuen Verein umschauen, wo er Spielzeit bekommt (Ausleihe).

    Der hat Vertrag und wir dort auch dringend gebraucht, sonst könnte das Projet ProA leicht scheitern...