ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2016/2017

  • Klar hat Butler physisch gegen Leute wie Booker und Kleber Nachteile, da er weder groß noch besonders kräftig oder athletisch oder schnell ist. Gerade defensiv und im Rebound ist das schwierig. Offensiv stellt er seine Gegenspieler an guten Tagen dennoch oftmals vor Probleme, egal wie der Gegner heisst (und das nicht nur wegen der Dreier). Ich finde seine Bewegungen auf dem Weg zum Korb und am Korb wirklich gut! Ausserdem gibt er Ulm hustle, wie ich finde.

  • Stimmt was bringt er denn noch? Auf der 3 ist er gut, wenn er seine 3er trifft, auf der 4 ist er zu langsam und physisch zu schwach. Und bei den Rebounds war er gestern hoffnungslos gegen Booker und Kleber unterlegen.

    Ne ganze Menge mehr
    Rebounded gut. Dafür das er in einem Team spielt mit Leuten wie Morgan und Rubit.
    Guter Basketball IQ
    Oft das Auge für den besser postierten Mitspieler
    Und das wichtigste ist das er ein absoluter TEAMspieler ist.

    Wie gesagt das ist aber nur meine Meinung zum Spieler Butler

  • Stimmt was bringt er denn noch? Auf der 3 ist er gut, wenn er seine 3er trifft, auf der 4 ist er zu langsam und physisch zu schwach. Und bei den Rebounds war er gestern hoffnungslos gegen Booker und Kleber unterlegen.

    Äpfel und Birnen... Booker und Kleber sind größer, Power Forwards bzw. Center, Butler dagegen Small Forward. Er mag ein Shooter sein, aber viel wichtiger sind seine Fähigkeiten z.B. im Spacing und in der schnellen Transition defense. Wie bei Braun tauchen diese Punkte nicht in den Stats auf, sind aber unfassbar wichtig für das gute Teamplay.

    Gestern war einfach insgesamt der Wurm drin, das kann nicht an einem oder mehreren Spieler/n festgemacht werden.

  • Hallo Leute,

    jetzt haben wir halt das Spiel verloren....
    Und jetzt ist es auch wieder gut!

    Weiß nich wieviel Spiele uns Da'Sean Butler gewonnen hat, jetzt hat er mal nun ne kleine Formkrise.
    Am meisten helfen wir ihm, wenn wir weiter hinter ihm und dem TEAM stehen!

    Vergisst nicht...WE ARE ONE! :O

  • Jetzt haben wir gestern mal verloren - und davon geht die Welt nicht unter. Und lieber Eurocup als Liga. Was mir mehr Sorgen macht ist Per. An Nackenprobleme glaub ich nicht mehr, Das ist was größeres - wahrscheinlich doch Bandscheibe ? Beim Center bin ich gespannt ob man bis Monatsende was hört - bis dahin dürfte die Top8 in der EL klar sein.