ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2016/2017

  • Ulm hat in den vergangen Jahren ein hervorragende Club-Politik gemacht. Man merkt auch hier, daß die Reduzierung auf wenige unternehmerisch denkende Gesellschafter mit privater Risikohaftung Früchte trägt.

    Nach (auch erfolglosen) Versuchen hat man für diese Saison ein Super-Truppe zusammengestellt, die sehr wohl großer Favorit auf den Titel ist.
    Der nächste Stolperstein ist natürlich kommende Saison, wenn viele europäische Konkurrenten die Spieler wegkaufen wollen. Das wird eine abermalige Etat-Erhöhung erforderlich machen. Nicht alle Spieler werden gehen, aber es werden auch nicht alle Spieler bleiben. Es ist aber müßig jetzt darüber zu diskutieren, da man sich über die laufende Zeit freuen sollte. Es wäre ebenso Blödsinn jetzt darüber zu diskutieren, ob Melli oder Strelnieks in Bamberg bleiben werden.

    Im Falle der Meisterschaft würde es richtig teuer werden, vor allem eine EL-Teilnahme (Sitzplatz-Umbau wäre z.B. erforderlich).

    Aber: weiter so mit diesem tollen BB in Ulm.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • von wegen Vortritt,....

    Aber sollte Ulm es packen und nächstes Jahr EL spielen ,da bin ich dann gespannt auf ein paar Posts hier.... zraus

    Und klar ,Euch würde ich es vor München gönnen....aber dann würde mancher User hier zum Wendehals ,da bin ich mir sicher..... zraus

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Bamberg soll uns einfach den Vortritt lassen, dann zeigen wir das mit dem Umbau (auch wenn die Vorgaben der Euroleague Quatsch sind). _blink

    Mit dem Satz in Klammern sind wir absolut einer Meinung. Kostet nur und bringt nichts.
    Das Ergebnis des Hauptsatzes werden wir sportlich austragen, Teil 1 erfolgt am 11.12. in Ulm. _freuu

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • @franz

    Warum ist Ulm GROSSER Favorit auf den Titel ?
    Und auf welchen Titel ?

    Stimmt schon, häufig wird von Kommentatoren/Koluimnisten von mehreren Favoriten gesprochen/geschrieben (Steigerung von optimal - optimaler - optimalsten). Und Ulm steht wahrlich gut da, allerdings was ist das Wert ohne die Spiele gegen Bamberg und München gesehen zu haben?
    Von der der eigentlichen Bedeutung des Wortes kann es nur einen Favoriten geben. Und dass Bamberg nicht der Favorit sei ist nun wirklich nur schwerlich zu erklären. Ähnlich wie die

    Einmal editiert, zuletzt von The Sixth Man (1. Dezember 2016 um 14:05)

  • von wegen Vortritt,....

    Aber sollte Ulm es packen und nächstes Jahr EL spielen ,da bin ich dann gespannt auf ein paar Posts hier.... zraus

    Und klar ,Euch würde ich es vor München gönnen....aber dann würde mancher User hier zum Wendehals ,da bin ich mir sicher..... zraus

    wieso Wendehals? Nur weil Bamberg ein Dorf ist und vor jedem Hoeneß-Satz Verschwörung gegen Bamberch wittert.....

  • @franz

    Warum ist Ulm GROSSER Favorit auf den Titel ?
    Und auf welchen Titel ?

    Auf die Meisterschaft natürlich. Bamberg ist als Titelverteidiger Favorit Nr. 1 und dahinter Folgen einfach Ulm und München. Natürlich ist man auch ohne die direkten Spiele gegen Bamberg und München Mitfavorit. Diese drei Mannschaften werden, wenn alle gesund bleiben, allesamt verdammt schwer in einer Serie zu schlagen sein.

    Über die "Verwendung" des Wortes "Favorit" zu sinnieren, mag nach dem Duden sicherlich richtig sein, im allgemeinen Sprachgebrauch sieht das aber dann wohl wieder anders aus. Ich glaube @franz meinte damit, dass Ulm sicherlich ein großer Mitfavorit ist, wenn es um die Titel in dieser Saison geht.

    Wer das abstreitet, ist nicht besser als diejenigen, die Bamberg nicht als Favoriten Nr. 1 sehen bzw es herunterreden mMn.