ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2016/2017

  • Soweit ich das weiß, wäre Neumann durchaus in OL geblieben, hätte man dort seine Gehaltswünsche befriedigt.
    Quelle: Oldenburger Edelfan mit Einblick.

  • Je länger die Zeit voranschreitet, desto unwahrscheinlicher wird Barthel. Ich denke mal er hat ein Angebot von Ulm und wartet ab, ob sich was Besseres auftut.
    Warum hat er eigentlich keinen neuen Vertrag mit Frankfurt. Will er nicht oder will Frankfurt nicht ?

    Kurzfassung: Frankfurt will natürlich verlängern....

    Artikel 8.6


    l. Der 24-jährige Nationalspieler, dessen Vertrag in Frankfurt nach fünf Jahren ausläuft, hat sich allerdings noch nicht entschieden, ob er dem Verein erhalten bleibt. „Ich kann es noch nicht einschätzen“, sagte Barthel gestern. „Natürlich gibt es die Möglichkeit, dass ich bleibe. Aber es gibt auch andere Angebote. Ich denke, es wird noch ein paar Wochen dauern, bis ich Klarheit habe.“ Barthel ist für die Skyliners ein absoluter Schlüsselspieler in den Planungen. „Wir möchten mit Danilo verlängern. Es könnte zwar schwierig werden, aber wir hoffen darauf“, sagte Herbert.

    Erst wenn feststeht, wie es mit Barthel und den anderen deutschen Nationalspielern Johannes Voigtmann und Konstantin Klein weitergeht, will Herbert die Kaderplanung vorantreiben. „Oberste Priorität hat für uns die deutsche Basis. Danach wollen wir alle restlichen Spieler aus dem jetzigen Team halten. Das wird zwar teurer. Aber es ist eine großartige Truppe“, so Herbert.


    ---> ALSO lang dauert es nicht mehr dann wissen wir was mit Barthel ist.
    Derzeit ist er in Mallorca -->


    Ist dort aber schon mind. 10-11 Tage geschätzt sollte also demnächst zurück kehren.

  • Na ob Herr Barthel in Spanien nur Urlaub macht? Vielleicht steckt da ja auch beruflich was dahinter... ?( Was ist eigentlich mit Voigtmann? Der wollte doch eventuell nach Spanien oder? Aber wer braucht eigentlich Spanien, wenn man in der Hauptstadt des Nebelreiches leben und spielen könnte?! :thumbsup:   UuuL:mer Also Herr Barthel auf Geld verzichten und ab zum Vizemeister!

  • Unsere Spieler habens kapiert, deswegen verlängert und so langsam muss es doch auch mal nach außen gedrungen sein:

    Wer nächstes Jahr in Ulm spielt macht sich mit dem sensationellem Meistertitel UNSTERBLICH !!!!!!

    .....vom unglaublichen Spass auf Grund dem tollen Teamgefüge mal abgesehen.....

  • 7 Spiele in den ersten 5 Wochen. Heftig - wenn da bereits Europa dazukommt - übel.

    Das sah dieses Jahr nicht anderst aus, die ersten 7 Spiele haben zwischen dem 1.10 und 1.11 stattgefunden.
    und wenn man die vorverlegung des Albaspiels rauslässt, wären sie zwischen dem 4.10 und 7.11 gewesen was auch fünf wochen gewesen wären.

    und 7 Spiele in 5 wochen heißt, dass genau ein Spiel unter der woche, bzw. an einem WE zweimal gespielt wird. Finde ich persönlich jetzt nicht so tragisch.