Fan - Aktionen ratiopharm Ulm

  • Das mit den Armen heben beim Freiwurf hab ich eh noch nie verstanden und ich komm mir dabei total blöd vor. In unserer Gruppe macht das keiner und wir werden es auch nicht machen. Ich finde, da müssten wir uns was anderes überlegen oder einfach ganz normal klatschen nach dem Freiwurf.

  • Das mit dem Huh wurde ja schon früher einmal vorgeschlagen, weil es einfach sich klasse anhört. Ist glaub von TS das dritte mal , der Aufruf.
    Eine oder 2 Hände nach oben, warten bis der Korb fällt und dann die Faustballen und mit einem Ruck und einem Huh (oder Ulm) den Arm nach unten "wie ein "YES" katapiultieren.

    Wie schon angesprochen müssen das aber erst mal 500 an einer Stelle zusammenstehend vormachen, dass es anerkannt wird. Wenn dann die Stehblöcke das mal gesammelt machen, geht die Halle auch mit, da bin ich mir sicher.

    Nächste Spiel ist wieder Tigerzeit, hier wäre doch die ideale Situation dies zu üben. Mit den Bussen fahren ja eh schon 200 aufwärts mit. Kann man hier solche Sachen nicht im Bus ansprechen bzw. kalt üben ? Müsste halt von wenigen vorher abgesprochen werden, die in den Bussen mitfahren, dass in jedem ein Initiator mit drin sitzt. Nur so als Idee. Im Spiel sind dann fast alle Ulmer beisammen und können dies gleich gemeinsam testen. Auch schon vor dem Spiel.
    Ich wär dabei, fahr aber kein Bus.

    Wir wärs: Für jedes erfolgreiche Huh (Ulm) ab 500 Mann gibts von TS pro Spiel eine Vertragsverlängerung. Mit wem ist egal, sind alle super unsere Spieler !

  • Nein ich will mich da gar nicht einmischen, wollte nur erklären woher das bei den FW kommt und wie es manche Jugendteams bei uns machen. Die Fans sind selber groß und wissen wie man Stimmung macht. Da brauchen die keine Anleitung.

  • Ich sitze gegenüber der Stehplatztribüne und ich finde, dass gegen Braunschweig sehr oft die komplette Stehplatztribüne geschlossen Gesungen/geklatscht/getrommelt hat. Das war schon unkoordinierter. Vielleicht könnten die Trommler etwas langsamer trommeln, dann kämen die restlichen (weiter entfernten) Tribünen sicher besser mit. PS: die Klatschpappen waren beim Braunschweigspiel unterirdisch.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Das mit den Armen heben beim Freiwurf hab ich eh noch nie verstanden und ich komm mir dabei total blöd vor. In unserer Gruppe macht das keiner und wir werden es auch nicht machen. Ich finde, da müssten wir uns was anderes überlegen oder einfach ganz normal klatschen nach dem Freiwurf.

    DAS hab ich auch noch nie verstanden und ich glaube vielen anderen Fans gehts auch so. Es ist ruhig, es ist stupide - auch kommt man sich mit seinem Sitznachbarn oft "ins Gehege". Bin ein "sitzer" und ein paar meiner Arena-Sitz-Nachbarn haben wohl versehentlich die Dauerkarte beim Basketball mit einer Dauerkarte im Theater verwechselt.

    Zudem haben die gegnerischen Fans bei dieser Aktion die "Luft bzw. Hörhoheit" und können munter drauflos schreien. Ich fände es besser, wenn wir hier mit einem Gesang positiv rüberkommen, unseren Spieler pushen und den gegnerischen Fans hier den Wind aus den Segeln nehmen.

    Ich war einer von den sieben Fans die in Gran Canaria beim Eurocup-Spiel auswärts waren, wir haben bei jedem Freiwurf eine LaOla-Welle gemacht. Fand ich auch lustig, es erhöht den Spannungsbogen, die gegnerischen Fans werden überstimmt, es kann jeder und animiert mitzumachen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CD_77 (18. Januar 2018 um 10:27)

  • Naja, mit einer laola Welle machen wir genau das, was man nicht tun sollte. Des eigenen Spielers Blick zum Korb irritieren. Es sei denn du meinst nach erfolgreichem Wurf. Das geht natürlich, dauert aber auch lange und ist dann auch "im 2.Wurf" noch aktiv.

    Stille tut glaub dem Schützen schon am meisten hilfreich sein, auch wenn die 2-3 Gästefans Lärm machen.

    Die blöden "Hinein" Rufe haben ja zum Glück nachgelassen.

    Die Arme hoch halte ich übrigens auch für völlig sinnfrei, anstrengend, transpirierend und ohne Wirkung, die irgendetwas bringen soll.

    Da es eh die meisten nicht gut finden, machen nur noch wenige mit und das sieht dann zusätzlich etwas armselig aus.

    Ich finde es aber gut von den Fanclubs, dass überhaupt etwas probiert wird, auch wenn es wohl nicht so ankam, wie in diesem Fall !!!!

  • Gibt es eigentlich einen Grund warum aktuell im Fanblock so wenig gesungen wird ?

    Wenn man das in Griechenland etc. Sieht finde ich das immer sehr beeindruckend und weitaus stimmungsvoller als simples klatschen.

    Leider wie Allee Allee sind komplett aus dem Repertoire verschwunden. Oh wie ist das schön wird auch sehr selten angestimmt ( gut je nach Situation ) oder wie wäre es denn mit dem Refrain oder einem Teil des neuen Be Orange Songs.

    Wäre mal schön wieder etwas vom benutzen der Klatschpappen weg, und mehr zum Gesang hin kommen würde _freuu2