Push Benachrichtigung für Handy, Tablet und PC

  • Villain, sorry, :grinsen: passt schon. Mein Post war eher ohne die Intention, tief in die Problemsuche einzusteigen. Wäre nett gewesen, wenns auf Anhieb funktioniert hätte. Liegt aber mit großer Wahrscheinlichkeit an irgend einer Android-Einstellung. Also werde ich vielleicht noch ein wenig suchen und ausprobieren. Ok, wenn Du noch einen heißen Tipp hast, gerne. Vielleicht fällt Dir noch was ein: Pushover in der Trial-Version installiert (Android 5.0). App-Einstellungen: eigentlich nix besonderes. App läuft weiter wenn Desktop gesperrt ist, hat Netzzugriff und ist sonst nicht eingeschränkt. Tja, aber eine Benachrichtigung erscheint nicht am Handy....
    ....aha... "Google's notification servers have reported a problem with your device...." Also, dann mach ich hier nochmal einen erneuten Login und versuche weiter mein Glück. .. jetzt bin ich doch tiefer eingestiegen :augenrollen:
    Aber trotzdem Danke, Villain, für die Top-Arbeit

  • Halbwegs wieder nüchtern. Das letzte Bier heute morgen muss schlecht gewesen sein. zraus


    Also ich habe es nur mit meinem iPhone 4s testen können und da funktionieren beide APPs. Vielleicht probierst du es mal mit Pushbullet?


    Ich bin so vorgegangen. APP runtergeladen, beim entsprechenden Anbieter angemeldet und dann hier in der Verwaltung den entsprechenden Anbieter aktiviert.


    Andere Handys kann ich gerne mal die Tage testen, müssen halt mal wieder paar Kollegen dran glauben und herhalten. :grinsen:

  • Bin einen Schritt weiter. Scheint so als ob das Handy-WLAN sich nach einer Weile schlafen legt und danach Push nicht mehr funktioniert. Schalte ich WLAN aus und Mobildaten ein, tut das ganze. Scheint wohl eine Android Eigenart zu sein. Wie auch immer. :sauer: :cool: :weizenbier:

  • Habe heute die erste offizielle Version vom Pusher eingespielt. Alle die getestet haben, müssen sich bitte nochmal über das Benutzerkonto und die Verwaltung mit Pushbullet verbinden.


    Jetzt ist es auch über Benachrichtigungen und Einstellungen möglich, genau auszuwählen wie man benachrichtigt wird und bei welcher Gelegenheit.


    Viel Spass!

  • Der PapaMoll kennt Pushnachrichten als eine Information am Handy oder Tablet die klingelingeling macht, wenn neue Nachrichten eintreffen.
    Jetzt würde es mich mal interessieren, wem daran liegt, dass das Handy alle 2 Minuten Hallo sagt, jedesmal wenn eine neue Nachricht bei LC eintrudelt. Das kann ja nicht der Sinn sein bei der Masse an neuen Nachrichten.
    Vielleicht kann mir mal jemand einen praktischen Nutzen hier erklären ?
    Den gibt es bestimmt. Danke.

  • Der Sinn liegt darin, dass man sich informieren lassen kann wenn man mag. Wenn man eine PN bekommt oder es neue Antworten für ein Thema gibt, was man abonniert hat und sich dafür interessiert. Du kannst schon noch selber bestimmen wann Dein Handy oder Tablet "klingeling" macht. Hat halt für manche den Vorteil, dass man nur vorbeischauen muss wenn es etwas neues in der bevorzugten Sparte gibt oder sei es um schneller auf PNs, etc reagieren zu können. So sehe ich schneller wenn jemand was von mir will. Ansonsten schau ich auch nur 1-2 mal am Tag rein.

  • Vielen Dank für die Antwort. Da ich so wie so immer alles les, kommt das für mich also weniger in Frage. Für PN find ichs aber sehr gut, nur bekomm ich fast keine :weinen: .
    Ca. 5 Stück in 4 Jahren. Muss wohl etwas aggressiver schreiben :angry2: , andere beleidigen :blah:
    oder mich total daneben benehmen :b40: .
    Spass beiseite, ich find es toll, dass so was angeboten wird und schau weiterhin 2-5 mal am Tag rein.

  • Für alle die Pushbullet für Pushbenachrichtigungen von LC bisher genutzt haben ein kleiner Hinweis. Durch den Umzug müsst ihr Euren LC Account nochmal mit Pushbullet verknüpfen (im Profil unter Verwaltung) und am besten vorher in Pushbullet unter Following einmal das alte Lee‘s Corner löschen!


    Für alle die jetzt einsteigen, einfach Account verknüpfen und mit Facebook oder Google anmelden.