Euroleague 2015/2016

  • Schau ich mir auch grad an ,erst zur HZ eingeschaltet. Von Sassari bin ich bisher enttäuscht (im Vergleich zu den Finals im Sommer ) - gute durchschnittliche Eurocupmannschaft ,aber nicht mehr. Die gehen ohne Sieg aus der EL ,wenn sie so weitermachen.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • unseren restlichen Spiele sind :

    IN Sassari - hier müßte man eins klauen das wäre für mich die halbe Miete / dann hätten wir 3 Siege

    danach
    Zuhause Malaga
    dann bei den Türken ... 1 Sieg wünschenswert und machbar wären dann Sieg Nr.4

    danach Moskau daheim & in Tel Aviv
    und zum Showdown
    das letzte Spiel zuhause gegen Sassari.

    Man sieht wie wichtig es für nächsten Donnerstag ist das Spiel in Italien zu klauen .Am liebsten wäre es mir das wir vor den Mokau Spiel 4 Siege hätten , dann liegt es in unsere eigenen Hand und ich denke den letzten 5.Sieg müßte man irgentwie schaffen , wenn nötig auch am letzten Spieltag.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Machen wir uns nichts vor, Sassari wird die Runde als letzter abschliessen.
    Dort wird man nur einen Zufallssieg erringen oder die Punkte einfahren, wenns um nichts mehr geht.

    Man muss halt scharf aufpassen, dass man nicht dieser "Verlierer" ist, vor allem nicht kommende Woche.
    Gegen Sassari ist ein Sieg Pflicht.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Vielleicht ist es etwas früh für Rechenspiele, aber es zeichnet sich ab dass es auf einen Dreikampf um die Plätze 3&4 hinaus läuft.
    Gehen wir mal davon aus, dass alle drei zweimal gegen Moskau verlieren und zweimal gegen Sassari gewinnen. Zudem ist die Wahrscheinlichkeit auf einen Heimsieg untereinander höher als auf einen Auswärtssieg.

    Dann sieht die Tabelle nach der Hinrunde wie folgt aus:

    Moskau 5:0
    Malaga 4:1
    Bamberg 3:2
    MTA 2:3
    Istanbul 1:4
    Sassari 0:5

    Bamberg hat zwei Auswärtsspiele gegen Istanbul und MTA und ein Heimspiel gegen Malaga, Istanbul hat drei Heimspiele, MTA ein Heimspiel. Bedeutet also:

    Moskau 10:0
    Malaga 6:4
    Bamberg 5:5
    Istanbul 5:5
    MTA 4:6
    Sassari 0:10

    Also MUSS MTA schon ein Auswärtsspiel bei Istanbul oder Malaga klauen. Gewinnen sie in Istanbul, hätte Istanbul das gleiche Problem.
    Wichtig für uns ist neben den zwei Siegen gegen Sassari vor allem das Heimspiel gegen Malaga. Mit 5 Siegen sind wir so gut wie durch. Klar kann es auf einen 4er-Vergleich hinauslaufen. Aber im Moment stehen wir da durch die relativ deutlichen Heimsiege ganz gut da, während MTA schon eine relativ deutliche Heimniederlage hat einstecken müssen.

  • Hallo @DrFaustus,

    bin mit Deinem Post ziemlich einverstanden, insbesondere was Moskau und Sassari anbelangt.
    Beide werden prinzipiell mit zehn Siegen bzw. zehn Niederlagen abschliessen, so sagen es jedenfalls die Papierform und die bisherigen Ergebnisse. Natürlich kanns eine Zufallsniederlage bzw. einen Zufallssieg geben (Beispiel Giessen).
    Sassari ist für alle Pflichtsieg!


    So werden die restlichen vier Mannschaften den zweiten Aussteiger unter sich ausmachen. Was dabei rauskommen wird, da lege ich meine Hand nicht ins Feuer.

    Es ist noch ein sehr beschwerlicher Weg für Bamberg, fünf Siege plus ein gutes Korbverhältnis werden nötig sein.
    Dogus rüstet mächtig auf und bei Macabi wird man auch nicht zufrieden sein, so dass da noch einiges zu erwarten ist.

  • Interessant wird nächste Woche die Partie MTA-Istanbul. Verliert MTA Zuhause auch dieses Spiel, wird es sehr sehr schwer für sie. Die bräuchten mindestens 3 eher 4 Siege aus 5 Spielen, davon haben Sie aber nur ein Heimspiel gegen einen direkten Konkurrenten. Also drücken wir mal Istanbul die Daumen, das könnte eine Art Vorentscheidung bringen.

  • Grundlegend stimme ich ja zu, aber wie richtig gesagt wurde. Istanbul buttert nochmal ordentlich Kohle ins Team; natürlich heißt das nicht, dass man damit erfolgreich fährt. Bei Maccabi bin ich trotz unserer recht deutlichen Vorstellung vorsichtig. Die standen letzte Saison zur Hälfte der "Regular Season" zwar mit einem positiven Punktekonto da, aber haben da auch noch nicht überzeugt. Sie sind aber am Ende trotzdem ohne größere Probleme weitergekommen, wenn ich mich richtig erinnere (waren ja in der Alba Gruppe?!).

    Fakt dürfte natürlich, wie schon gesagt wurde, sein: Zwei Siege gegen Sassari muss man holen, wenn man ins Top16 möchte. Insofern wird das nächste richtungsweisende Spiel nächste Woche anstehen.

    Weiß eigentlich jemand, wie man nach Sassari kommt? also mit dem Flieger, schon klar, aber die Flüge von Nürnberg fallen da ja sicherlich weg, da man über Paris und Mailand fliegen müsste _grin Bleiben München oder Frankfurt über Rom oder stellt Brose einen Flieger in den alle reinpassen? _blink

    Wird auf jedenfall eine ziemlich anstrengende Woche mit viel Reisen und wenig Training werden. Die einzigen wirklichen Einheiten, werden wohl das Abendtraining vor dem EL Spiel am Donnerstag und das Abschlusstraining Freitag vormittag / mittag sein. Ergo muss man versuchen Olaseni in den Spielen gegen Tübingen und dem MBC voranzubekommen.

  • Tickt eigentlich Pesic senior noch richtig?
    Er fordert in seiner letzten Auszeit von seinen Jungs ein Foul gegen den Madrilenen A'jon, schaut sogar noch zur Teambesprechung von Real rüber und alle Welt muss dann feststellen, dass der Center gar nicht auf dem Feld stand.
    Aber OK, wahrscheinlich habe ich das total mißverstanden und er wollte nur für den Fall der Fälle denken und hat den A'jon beispielhaft genannt.

    Im Übrigen war Renfroe in der Schlußphase vollkommen allein gelassen und damit überfordert. Er war nicht mehr in der Lage, den Ball sicher nach vorne zu bringen und sicher zu verteilen.

    Dennoch: in München wird man mit Sicherheit Straßburg und Zagreb hinter sich lassen und die nächste Runde erreichen, ist eben leichter dort. Vielleicht wird man sogar Dritter oder Zweiter.

    Für Bamberg wirds es sehr schwer, Es hat sich nichts geändert. Man muss vier Heimspiele gewinnen und eines Auswärts. Das ist schwer genug.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!