Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Schau mer mal, was sich davon wirklich umsetzen lässt.

    Dass der Etat sinkt, ist nicht wirklich verwunderlich oder schlimm. Wenn man keine Euroleague mehr spielt, braucht man auch keine neun oder zehn Ausländer. Dazu dürfte auch das Trainerteam quantitativ sinken. Also dürften die Ausgaben schon alleine aus diesen Gründen sinken. Ich denke, man wird schon eine einigermaßen schlagkräftigte Truppe sehen - vielleicht "nur" mit sechs Ausländern. Ein bisschen weniger Verletzungspech vorausgesetzt, müsste das reichen.

    Ob es nur junge wilde Spieler geben wird, bezweifle ich auch. Man wird schon etwas mehr Wert auf die Hierarchie legen als dieses Jahr.

    Eines scheint sicher: Langweilig wird es nicht. Und wer weiß, vielleicht erleben ja die Veteranen, die ihren Zenit schon hinter sich haben, jetzt einen dritten Frühling _freuu2

  • Das Team, bestehend aus Spielern mit Unlust, Fehleinkäufen, Spielern mit zu langen Verträgen die man gern kürzer hätte und alten Söldnern solls nun richten.

    Was die wohl vom Cheffe halten, sollten sie es mitbekommen haben.

  • Gestern erfuhr der aufmerksame Hörer auch warum für mich Baiesi gestorben ist ....

    Wie wurde ich dafür hier im Thread angemacht. _b39__b39__b39_ Neid auf die Bayern ... das ist das natürliche Geschäft ... was du andeutest Snake ist genauso eine Luftnummer wie das Babb zu den Bayern geht u.s.w ( was wirklich nur knapp gescheitert ist aber egal ... )

    Ich kann die Beweggründe durchaus verstehen , aber wie damals Baiesi unter falschen Aussagen ( Unwahrheiten oder soll ich Lüge schreiben ??? ) sich aus den Vertrag mogelte ist an Frechheit nicht zu überbieten.

    Leider waren unser ach so böses Mangement dort mal " Mensch " und wurde dafür schön gelinkt von den Herrn Baieisi.

    Damals schrieb ich es ja nur in Andeutungen - nicht das mich der mächtige Hoeneß oder Baiesi noch verklagen , gestern wurde es nun öffentlich .

    Stichwort : " er sei schwer erkankt " um dann die Woche später beim größten Konkurrenten die Fäden zu ziehen. So was war einfach schäbig !!! und deshalb hat er alle persönliche Achtung bei mir verloren. ( schon damals .... )

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ach nochwas ...war da gestern doch ein Ulmer in Bamberg der Leibenath los werden will ???

    _zungeraus_zustimmung

    Ich glaube, das war tatsächlich ein Bamberger. Habe nämlich denselben Kommentar auf Facebook auch schon gelesen und das war definitiv KEIN Ulmer sondern ein Bamberger _zungeraus

    Und ich bin froh, dass er erst an Stelle 26 kommt! _freuu2

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich muss feststellen, dass es doch praktisch gewesen wäre, hätte sich bei unseren Ulmer Forumskollegen eine Fahrgemeinschaft gebildet und hätte die gestrige Veranstaltung besucht.

    Ich akzeptiere absolut jeden Kommentar aus der Ferne, aber hier jetzt Kritik anbringen ist für mich ein bisschen "hinten rum". Ist nicht böse gemeint, aber es ist meine Empfindung.

    Gilt auch für Bamberger, sollten sie gestern NICHT anwesend gewesen sein. Nix für ungut, Kolleginnen und Kollegen.

    Was Agenten von sich geben, sei dahin gestellt. Aber ich finde es absolut korrekt, wenn man versucht, die Spieler eindringlich an Ihre Pflichten zu erinnern und diese dann bei Nichterfüllung

    auch einzufordern. Ob das gelingen könnte, weiß ich nicht.

    Das Bild im heutigen FT mit den protestierenden Fans, die das Team nach Jena begleitet hatten, spricht Bände.

    Und der gute Hickman wird schon nicht gleich heulend in die Knie gehen; schließlich verdient er hier bei uns gar nicht so schlecht und dann darf er ruhig auch mal öffentlich kritisiert werden.

    Wenn ihm das nicht gefällt, kann er ja von sich gehen und um Vertragsauflösung ersuchen. Sicherlich werden andere EL-Clubs sich alle 10 Finger nach ihm lecken.

    Ich fand die Veranstaltung gut, fast alle Bemerkungen waren angemessen seitens der beiden Herren Stoschek und Beyer.

    Lustig fand ich den Wunsch eines Anwesenden, Thorsten Leibenath als Headcoach zu verpflichten.

    Nicht dass ich jetzt Herrn Leibenath als schlechten Coach betrachte, bei Leibe nicht, aber erstens glaube ich nicht, dass Bamberg jetzt gerade sein Wunschteam wäre,

    zweitens denke ich, dass er sich in Ulm auch nach so vielen Jahren durchaus wohl fühlt und drittens wollen wir doch nicht den Ulmern ihren Coach weg nehmen.

    Ach ja, die Edit nötigt mich noch zu einer kleinen Bemerkung über Baiesi:

    Ich glaube nicht, dass Rolf Beyer gelogen hat, als er anführte, wie Baiesi um seinen Abschied "gebeten" hatte; sich selbst als arbeitsunfähig und schwer krank zu bezeichnen und

    dann nahtlos in München in die Vollen zu gehen - mein lieber Mann ist das hinterhältig von dem Mann. Auch wenn es seinem Zwist mit AT geschuldet war, so etwas ist einfach ne Sauerei.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. Februar 2018 um 09:54)

  • Ich muss feststellen, dass es doch praktisch gewesen wäre, hätte sich bei unseren Ulmer Forumskollegen eine Fahrgemeinschaft gebildet und hätte die gestrige Veranstaltung besucht.

    Ich akzeptiere absolut jeden Kommentar aus der Ferne, aber hier jetzt Kritik anbringen ist für mich ein bisschen "hinten rum". Ist nicht böse gemeint, aber es ist meine Empfindung.

    Gilt auch für Bamberger, sollten sie gestern NICHT anwesend gewesen sein. Nix für ungut, Kolleginnen und Kollegen.

    In diesem Punkt möchte ich Dir widersprechen: ob ich nun vor Ort war oder mir das am heimischen PC angeschaut habe, ist für mich dasselbe. Egal, ob Bamberger oder Ulmer oder Berliner.

    Schon etwas überzogen, von Ulmer zu verlangen, sie sollten sich unter Woche abends zu einem Fantalk nach Bamberg bewegen um die Veranstaltung - die live im Netz übertragen wurde - zu kommentieren.

    Zum Thema Leibenath gebe ich Dir recht. Der müsste von allen guten Geistern verlassen sein, in der augenblicklichen Situation nach Bamberg zu gehen.