Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Mir würde ein Radonjic durchaus gefallen. Er hat aus verhältnismäßig wenig Geld viel Erfolg generiert. Dazu eine sehr intensive Art Basketball spielen zu lassen die Begeisterung beim Publikum auslösen kann.

    Könnte schon passen...

    Kennt zudem den Mitrovic sehr gut, seinen Ex Kapitän. Der letzte Serbe war Peja Suput, dessen alte Jugo-Schule sehr schön anzusehen war.

  • Ich bin nicht jemand, der viele Worte fabriziert, doch möchte ich Andrea T. danken. Der Basketball, den wir hier in Bamberg in den letzten Jahren erleben durften, sucht seinesgleichen.

    Was da hinter den Kulissen gelaufen ist, wer weiß das schon. Ich nicht, ich bin nicht Teil der oberen zehntausend in Bamberg.

    Auch nach Fleming hat man gedacht, die Basketballwelt in Bamberg geht unter, aber sie ist es dann doch nicht.

    *Shrugshoulders*

    Hört sich zynisch an, aber so bin ich dann eigentlich doch nicht. Und eine Ahnung hab ich sowieso nicht.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Na ja, sooo ein Insider bin ich auch nicht, aber man hörte ja früher schon so Manches und jetzt kochen noch mehr Dinge hoch, die eine Trennung von diesem - fürs Fans sicher tollen Trainer - erforderlich machten.

    Aber wenn die Offiziellen sich lt. Tageszeitung selbst einen Maulkorb verpassen, schließe ich mich dem an...

  • So isses Lebbe, aber nur mal so nebenbei:

    Ich vermisse auch viele Ehemalige, zum Beispiel einen Helmanis (U-U-Uvis), einen Ense, einen Jackel, einen Nürnberger, einen Ken Sweet, einen Goldsberry, einen Derrick Taylor, einen Jacobsen, einen Peja Suput (*heul*), und diese Liste ist weiß Gott nicht vollständig und muss unbedingt ergänzt werden von unseren Top-Leuten der letzten 8 Jahre seit 2010. Und dabei habe ich schon wieder einige Wichtige vergessen bzw. weg gelassen.

    Alles ist nun mal vergänglich ..............

  • Demond Mallet könntest Du beim Spiel gegen Belgrad sehen, wenn, ja wenn Du EL-Karten hättest. Einer meiner seinerzeitigen Lieblingsspieler! Der wird da nämlich in Bamberg verabschiedet... - in der ersten Meistermannschaft dabei!

  • Man (ich im Besonderen) kann halt nicht alles haben und will es auch nicht.

    Ich bin sehr froh darüber und es war wohl eine Eingebung, dass ich die EL habe links liegen lassen; sie ist nicht mein Ding und den Mallet hätten sie auch bei einem BBL-Spiel verabschieden können;

    vielleicht einige seiner damaligen Spielerkollegen dazu einladen aus der 2005er Mannschaft.

    Nicht so schlimm, denn Mallet kennt mich ja gar nicht und wird nicht bemerken, dass ich nicht in der Arena weile.

  • Demond Mallet war ein wirklich ganz feiner Basketballer; schön, dass er seinen Abschied vom Profibasketball in Bamberg zeremoniell vollendet, da ihm die Fans sicherlich einen sehr herzlichen Empfang und Rahmen geben werden. Ich weiß noch so genau, wie er damals in den letzten Sekunden im Spiel in Berlin am Boden liegen geblieben ist und alle mitgereisten Bamberger Fans in der Max-Schmeling-Halle den Atem anhielten. Ich stand damals auf meinen Platz und dachte mir, dass dies nichts gutes für Bambergs Ambitionen bedeutete. Köln wurde Meister und Bamberg war das Risiko mit Mallet zu hoch für die Folgesaison, der dann ja bekanntlich zum Meister nach Köln wechselte. Trotz seiner eher kürzeren Zeit in Bamberg aber ein Spieler, der den Aufstieg zu einem der besten deutschen Clubs mit getragen hat und für mich war seine Verletzung im Nachhinein das Zeichen, wie wichtig er auch für dieses Team gewesen ist. Ich hoffe, dass die Telekom die Zeremonie auch für das TV Publikum einfangen wird. _zustimmung

    Etwas schade finde ich die Begleitumstände mit der Entlassung Trinchieris; denn ich glaube, dass da von den Rängen vielleicht auch die ein oder andere Reaktion folgen könnte. Da wünscht man sich doch lieber eine andere Situation...


    Zum Bild bei Instagram noch kurz zwei, drei Worte: Ein Abschiedsessen am Ende ist sicherlich nichts ungewöhniches, aber ich glaube fast, dass dieses Bild auch zeigt, wie eng zusammen gewachsen das Trainerteam um Trinchieri war. Und wie unsinnig ich weiterhin die Trainerentlassung finde. Ich habe ja so manchen Spieler bei Twitter und Co. mit drin, ein gemeinsames Bild abseits des Berufs, ist mir in der Saison aber nicht aufgefallen...

    Aber gut, ich glaube, ich hab nun oft genug ausgedrückt, was ich von der Entscheidung halte und wo ich die Probleme eher sehe und gesehen habe. Mal sehen, wie sich das Team die nächsten 2-3 Wochen präsentieren wird.