Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Die Frage ist doch, welcher Trainer ist überhaupt frei - in Deutschland? Mike Koch? Wäre sicher nicht meine Wahl - aber könnt durchaus als Übergang diskutiert werden. International? Keine Ahnung, wer da zu haben ist.

    Mike Koch ist mir auch als erstes eingefallen, aber der hat ja auch noch nen Bruder!

  • Meine Meinung: entweder man hat jemanden wie Perasovic an der Angel oder aus dem bisherigen Staff macht einer den Interimscoach bis Saisonende (Scepanovic?). An eine "deutsche "Lösung" kann ich nicht so recht glauben.

    Generell stellt sich die Frage, welcher Coach die Truppe denn noch übernehmen will. Zu gewinnen gibt es für einen neuen Coach kaum etwas. Und ob z.B. Wright dann plötzlich defensive Rotationen beherrscht?

  • Ich denke, vor einem deutschen Coach hätten einige überhaupt keinen Respekt, wenn der schon bei AT flöten gegangen ist oder vielleicht von Anfang an nicht vorhanden gewesen ist.

    Gut, Stefan Koch könnt ich mir vorstellen, denke aber nicht, dass der da großen Wert drauf legt, als Zwischenlösung in Bamberg aufzuschlagen.

    Oder es wird bis Saisonende Weißenböck, den man ja schon im Team hat.

    Ich stelle mir vor, dass die Cluboberen bei der Mannschaft erst mal ganz kräftig auf den Tisch hauen - und sich künftig geeignete Vertragstexte überlegen.

    Wieso ein Berufsbasketballer sich solche Kapriolen wie Lustlosigkeit, Spielen gegen den Coach und was auch immer für Extremdinge OHNE Konsequenzen auf das Gehalt oder auf seinen Clubverbleib

    erlauben kann, das geht mir ohnehin nicht in den Schädel rein.

  • Für mich passt das Mannschaftsgefüge nicht.

    Ich denke, es gibt viele Faktoren, die dazu geführt haben, dass diese Saison so dermaßen bescheuert läuft, und das Mannschaftsgefüge ist nur einer von ihnen. Ich bin da aber bei dir, mit einem Trainerwechsel ist es nicht getan. Mit diesem Kader und unserem Lazarett wird es auch für einen anderen Coach schwer.

  • Ich sage seit Monaten immer das selbe; das gilt aber nur, wenn unsere Kadetten Lust am Beruf ausüben an den Tag legen.

    Es hapert für mich vor allem an der fast immer auftretenden SCHLECHTEN WURFQUOTE.

    Wir haben einfach keinen zuverlässigen Schützen, wie in der Vorsaison davon einige für Brose Bamberg spielten; aufzählen muss ich da ja nicht.

    So viele Airballs wie zur Zeit fast in jedem Spiel gab es die letzten drei Jahre pro Saison nicht.

    Auch Zisis ist da dabei, leider.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Februar 2018 um 14:12)

  • Erich das war auch mein subjektives Empfinden. Schaut man aber auf die Statistiken (BBL), dann liegen wir bei sämtlichen Quoten in den Top 5. Aber wir haben mit die wenigsten Wurfversuche in der Liga. Dadurch dass das Team kaum in die Systeme kommt und viele Abschlüsse mit Ablauf der Shotclock erfolgen und unter Trinchieri allgemein sehr langsam gespielt wird (wie in den Vorjahren auch schon).

  • Stimmt absolut, Plektrum.

    Und es fiel mir auch auf, dass sich viele gar nicht von der Dreierlinie draufhalten trauen, obwohl sie oft stockfrei sind.

    Da spielt sich auch im Kopf viel ab und die Verantwortung wird an den Nebenmann weiter gegeben.

    Und in Jena standen die, ähnlich wie beim Handball, um den Kreis herum; keine Bewegung.

    So kann das nicht klappen.