Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Warum kann Ulm sich den AT nicht leisten ?

    Er hat jetzt schweres Aua wegen seiner Schulter, da sag ich dann nur: RATIOPHARM - gute Preise - gute Besserung.

    Der AT hat jetzt 4 Jahre lang sehr gutes Geld verdient, so wie euer Tim Ohlbrecht in Russland,

    und ist vielleicht, wie der gute Tim, gar nicht mehr auf Bamberger Geld angewiesen und würde somit einem Engagement in Ulm für ein bisschen weniger Gage gar nicht abgeneigt gegenüber stehen.

    Aber das ist ja hier mal so was von Offtopic und somit komm ich schnell zurück zum Thema:

    Meines Wissens hat AT doch, wobei ich mir aber nicht ganz sicher bin, für die kommende Spielzeit lediglich eine Option ?

    Und in diesem Fall können doch beide Parteien einen Schlussstrich ziehen.

    Außerdem bin ich überzeugt, dass AT locker wieder einen EL-Verein finden wird nach seiner Zeit in Bamberg - also zum Ende dieser Saison.

    Wenn Barca sich den Pesic-Opa an Land zieht, dann geht da mit AT doch immer was in der EL.

    Und vielleicht ist der Pesic bei Barca nur eine Notlösung, bis AT frei wird.

    Passt mal auf ................ Nachtijall, ick hör dir trappsen.

  • Genau richtig Andrea hat eine Option mehr nicht und im Bamberg Kader gibt es auch Spieler mit Optionen für EL oder eben NICHT EL

    sprich da kommt uns manche Klausel auch entgegen und nicht nur negativ.

    Es wird auch den einen anderen Wechsel geben mit den wohl keiner rechnet ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich rechne mittlerweile mit ALLEM, Snake.

    Hoffentlich gibt es auch Wechsel nach Bamberg, mit denen wohl keiner gerechnet hat.

    Bei den Abgängen rechne ich fast mit jedem mit einer Hand voll Ausnahmen und den Nikos möchte ich gerne als Coach in Bamberg sehen.

    Seine Erfahrung ist Gold wert und menschlich ist er ebenfalls Spitze.

  • AT in Ulm wäre schon sehr geil. Man stelle sich nur mal diese "Macher"-Kombination vor. Andrea's "interessante" PK-Aussagen bei so manchem Spiel, die dann noch von TS auf Twitter kommentiert oder ausgebaut würden. Absolute Bombe. _grin

    Allerdings: Auch wenn AT diese Saison eine kleine Delle bekommen hat, ist er immer noch ein Coach mit hohem europ. Standing. Selbst wenn er dem Bamberger Reset zum Opfer fällt, muss er sicher keinen so heftigen Fall erleben und in Ulm um Almosen betteln. _zungeraus

  • Warum denn auf einmal so kritisch? Bisher hat doch bei den meisten Usern hier die Schallplatte mit der EL-Belastung und den Verletzungen sehr gut funktioniert?!

    Spätestens seit dem Debakel in Bonn habe ich aber immer mehr den Eindruck, dass sich die meisten Spieler für "normale" Spiele zu schade sind und entsprechend nur gegen Top-Gegner alles geben.

    Eigentlich widersprechen da die Ergebnisse. Gegen die Top 6 der BBL lautet die Bilanz 1 Sieg, 9 Niederlagen.

    Ich glaube eher, dass die individuelle Qualität gegen die schwächeren Teams noch gereicht hat, aber bis auf das Pokalspiel in München gab es generell kaum ein Spiel national, in dem man sich richtig reingehängt hat.

  • Hätte er europäisch so ein hohes Standing, wäre er wohl vor der Saison auch bei nem anderen Club untergekommen. Respektable dt Meisterschaften kann er vorweisen. Europäisch jedoch bescheidene Ergebnisse und dieses Jahr präsentiert er sich auch nicht unbedingt zu positiv.

    Aber sicherlich wird auch er irgendwo weiter Trainer sein und muss nicht zum Amt.

  • Das gleiche habe ich drüben bei den Nachbarn auch gelesen; da scheinen auch welche diese Ansicht zu teilen.

    Ich bin mir aber nicht sicher, ob es für AT nicht reizvoll wäre, ein Team wie Ratiopharm Ulm zu übernehmen.

    Leibenath wird bestimmt auch nicht umsonst in Ulm an der Seitenlinie stehen.

    AT ist 2014 nach Bamberg gekommen, klar nicht zuletzt wegen der sicherlich guten Gage, aber er sah auch ein tolles Konzept, das umzusetzen ihn sehr gereizt hatte.

    Er ist noch keine 50 und hat noch viele Jahre als Coach vor sich.

    Warum also nicht nochmal in Deutschland beweisen, dass er aus einem Mittelklasseteam ein Spitzenteam formen könnte.

    Bisschen Kohle müsste Stoll schon noch einsammeln - aber beim Basketball und sicher auch bei AT sollte man niemals NIE sagen.

    In Bamberg ist AT auf alle Fälle weg, da verwette ich meinen roten Ford Capri, den ich 1983 bereits in Zahlung gegeben habe. _zungeraus