Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Hier der Podcast Teil 2:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (17. Januar 2018 um 13:57)

    • Offizieller Beitrag

    gute Sache mit dem Podcast, muss ich schon sagen.

    Aber könnt man nicht wenigstens paaaaaaar Euro investieren fürn gutes Mikro ?
    Das klingt alles so blechig.
    Die Firma Thomann ist doch gar nicht so weit von Euch... da gäbs zum kleinen Preis super Sachn dafür.
    Nur so als Technik Tip. Vielleicht bekommts ja ein Zuständiger mit.

  • Also ich hab´s gut verstanden; ja - bissl dumpf vielleicht, ist wohl in der Kornstraße aufgenommen worden in nem Büro.

    Ich bin schon froh, wenn wir überhaupt was an Infos erhalten; bisher kam es mir oft vor wie beim Secret Service - der Podcast ist schon wirklich ne gute Sache.

    Thomann Treppendorf, ja kenn ich, da arbeitet ne Nachbarin.

  • Ich bedanke mich recht herzlich für diesen Podcastjumping_jacks und auch meine Fragen wurden relativ gut beantwortet , auch wenn ein wenig Diplomatie bei der einen oder anderen Antwort dabei war -_blink kann ich aber verstehen und finde ich auch in Ordnung das man da etwas ausweicht.

    BITTE macht weiter und ich denke trotz der " nur " 9 ernsthaften Fragesteller ( ich denke mehr als 50 % waren aus diesen Forum hier ... ) haben genügend gute Fragen gestellt. Wir hier werden immer wieder unsere Fragen mit einbringen !!! zumindest ich _zungeraus

    Des weiteren denke ich auch das es eventuell "nur " 9 waren lag daran , das es doch etwas kurzfristig war und vielleicht einige das nicht mitbekommen haben.

    Sehr informativ aus erster Hand wo aber auch viele Gerüchte bestätigen wenn man zwischen den Zeilen hört.

    Klasse Job ThoVo !!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. Januar 2018 um 16:45)

  • Interessantes Konzept, das viele Möglichkeiten bietet und zudem einen kleinen Einblick in den Verein gewähren. Sicherlich wird man auch hier nicht jedes kleinste Detail erfahren, aber das sollte ja auch keinesfalls die Absicht dieses Podcasts-Formats sein.

    Ein paar kleine Anmerkungen (zur Sicherheit: Nicht alles zu 100% ernst gemeint, sondern durchaus mit einem kleinen Augenzwinkern). Das Konzept ist gut, wie ich bereits sagte.

    Das Mikro sollte wirklich ein wenig besser platziert oder getauscht werden. Die Qualität ist jetzt nicht schlecht, wie hat es Erich gesagt, er hat alles gut verstanden, aber es geht mMn nicht immer nur ums Verstehen, sondern man möchte natürlich ja auch "professionell" wirken, da gehört eine 1a Tonqualität mit dazu und somit vielleicht auch ein Mikro, dass etwas wärmer wirkt. _grin Und da man mit Thomann ja einen Spezialisten in der Nähe hat, sollte das kein Problem sein. _blink_zustimmung

    Ich weiß nicht, ob es sonst jemanden aufgefallen ist, aber in der Tonspur sind teilweise (so hab ich es jedenfalls herausgehört) recht geschickte Schnitte drin, einmal, wenn ich richtig liege, auch bei einer Antwort Beyers. Hab ich mir die eingebildet oder hat das sonst noch jemand gehört. Natürlich darf der Verein den Podcast nacharbeiten (steht ihm ja frei), aber wollte da nur wissen, ob ich mich verhört habe oder es noch jemandem aufgefallen ist. _blink

    Ansonsten war es ein recht gut strukturierter Podcast, der die Themengebiete schön in einer sinnvollen Reihenfolge ordnete; spricht dafür, dass man sich bei diesem Konzept durchaus ein paar mehr Gedanken gemacht hat.

    Zur Fragenmenge: Also wenn 9 Fragen schon über 1 1/2 Stunden ergeben, dann sollten sie hoffen, dass es etwa in diesem Rahmen bleibt _grin_grin_grin Ansonsten sitzen sie da ja Stunden dran, sollten mal 30-40 Fragen eintreffen _blink Spaß beiseite: Es wurden viele Themen angeschnitten und mit der ersten Ausgabe ein Rundumblick gegeben. Bin gespannt, wie das bei kommenden Ausgaben aussehen wird. Wenn Weißenböck zB der nächste Gast ist, ob dann eher auch Fragen taktischer Natur der Ausbildung und Entwicklung von Spielern betreffen oder ob das Aufkommen dann nicht "weniger" wird.


    Inhaltlich fand ich vom zweiten Teil übrigens die Fragen und Antworten ab Minute 14-20/21 recht interessant; so dass der Eindruck manchen Fans wohl gar nicht mal so weit daneben gelegen hat. Was mir da dann am Ende vielleicht etwas fehlt (aber das kann man bei dem Konzept vll ein Jammern auf hohen Niveau auslegen, die kritische Nachfrage nach einer Aussage Beyers. So ein klein wenig nachbohren. Aber vll ist das auch ein klein wenig zu viel verlangt _blink