Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Und wem die bisherige Brötchengröße nicht so ganz gefällt, der muss halt selbst mal SAMMELN gehen und ein paar Milliönchen akquirieren.

    So wie es aussieht, können wir mit den bisherigen Gebäckstücken ganz gut leben; für große Sprünge reicht es halt nicht und muss auch nicht unbedingt.

    Und wenn unser Oberbäckermeister mal nicht mehr mitbacken möchte, dann MÜSSEN WIR mit kleineren Leckereien zufrieden sein.

    Ansonsten verweise ich wieder auf drei Zeilen dieses Kommentars weiter oben: SAMMELN GEHEN.

    Und keinesfalls nach München schielen, denn das ist ne Großbäckerei, die Weltmarken-Brötchen im Angebot hat, die auch den Euroleague-Verantwortlichen in Spanien schmecken.

    Die sind ganz wild drauf, die Spanier, diese Münchner Brötchen endlich verspeisen zu können.

    Wenn die wüssten, wie gut BAMBERGER HÖRNLA munden; aber die ha´m zu halt wenig Geschmackssinn da in Spanien und geben sich irgendwann mit Weizensemmeln zufrieden.

    Soll´n sie halt.

    Wenn das Wasser da unten in Spanien noch knapper wird als es jetzt schon ist, dann ist es eh vorbei mit Brötchen backen - die spanischen EL-Brötchen meine ich.coolzunge raus

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (5. Dezember 2017 um 15:33)

  • ich will aber die große Brötchen weiter haben traurigzwinkern

    Alles andere wäre ja auch ein fürchterlicher Rückschritt für den Verein. Und ich will auch lieber weiterhin große Brötchen und um die Meisterschaft kämpfen und Euroleague spielen. Real Madrid in der Halle spielen zu sehen macht halt auch mehr Spaß als Crailsheim. _blink

    Und was bitte ist denn so schlimm an Sponsoren, die Geschäftspartner von brose sind? Ein Unternehmen beschließt, aus dem Sponsoring auszusteigen, wenn sich diese Investition nicht (mehr) bezahlt macht.

    Das wird durch Kennzahlen entschieden, nicht durch Herdentrieb!

    Müssten wir wieder kleinere Brötchen backen, würden sicher auch Sponsoren wegfallen -- weil unsere Brötchen dann keine attraktiven Partner mehr wären. Egal ob für Geschäftspartner von brose oder andere Unternehmen.

    • Offizieller Beitrag

    ich will aber die große Brötchen weiter haben traurigzwinkern

    Alles andere wäre ja auch ein fürchterlicher Rückschritt für den Verein. Und ich will auch lieber weiterhin große Brötchen und um die Meisterschaft kämpfen und Euroleague spielen. Real Madrid in der Halle spielen zu sehen macht halt auch mehr Spaß als Crailsheim. _blink

    Und was bitte ist denn so schlimm an Sponsoren, die Geschäftspartner von brose sind? Ein Unternehmen beschließt, aus dem Sponsoring auszusteigen, wenn sich diese Investition nicht (mehr) bezahlt macht.

    Das wird durch Kennzahlen entschieden, nicht durch Herdentrieb!

    Müssten wir wieder kleinere Brötchen backen, würden sicher auch Sponsoren wegfallen -- weil unsere Brötchen dann keine attraktiven Partner mehr wären. Egal ob für Geschäftspartner von brose oder andere Unternehmen.

    Schlimm ist an solchen Sponsoren für den Moment erst mal gar nix. Im Gegenteil...ein Geldgeber mehr.

    Allerdings...wenn man sich nach den von dir genannten Kennzahlen richtet. Müssten sich 80% der Sponsoren in der BBL zurückziehen.

    Denn die Werbereichweite ist dort nun mal nicht soooo gigantisch.

    Da gäbe es effektivere Möglichkeiten.

    ABER... bei sehr vielen der Sponsoren spielen nicht nur die Kennzahlen ne Rolle, sondern persönliches Empfinden und Begeisterung...und regionale Verbundenheit.

  • Natürlich muss man erstmal zufrieden sein, dass Unternehmen Sponsoring betreiben. Man sollte hierbei aber nicht ganz blauäugig hineingehen, vor allem, wenn Sponsoring aus einer ähnlichen Ecke passiert. Mir wären auch Unternehmen lieber, die mit Brose weniger am Hut hätten und keine Geschäftspartner auch außerhalb des Sports wären.

    Ich erinnere nur mal an die Artikel einschlägiger größerer Tageszeitungen im Zusammenhand VfL Wolfsburg und Volkswagen. Da gab es auch immer wieder Anschuldigungen, dass Volkswagen Verträge an Geschäftspartner nur vergibt, wenn das Unternehmen sich an einem Sponsoring des Vereins in gewisser Höhe beteiligt. Solche Machenschaften sind wahrscheinlich leider häufiger an der Tagesordnung als man denkt, kritisch sehe ich dies jedoch schon, da hiermit nicht aus Überzeugung, sondern teilweise vielleicht aus Abhängigkeit ein Sponsoring geführt wird.

    Das nur mal so am Rande in die Runde geworfen. Ich möchte Brose keineswegs diese Praktiken unterstellen, nur damit dies deutlich wird! Dem ganzen würde man aber wohl eher aus dem Weg gehen, wenn die Sponsoren aus anderen Sparten kommen, die auf Sponsorenebene nicht miteinander verbandelt sind.


  • Ich erinnere nur mal an die Artikel einschlägiger größerer Tageszeitungen im Zusammenhand VfL Wolfsburg und Volkswagen. Da gab es auch immer wieder Anschuldigungen, dass Volkswagen Verträge an Geschäftspartner nur vergibt, wenn das Unternehmen sich an einem Sponsoring des Vereins in gewisser Höhe beteiligt. Solche Machenschaften sind wahrscheinlich leider häufiger an der Tagesordnung als man denkt, kritisch sehe ich dies jedoch schon, da hiermit nicht aus Überzeugung, sondern teilweise vielleicht aus Abhängigkeit ein Sponsoring geführt wird.

    Sooo deutlich muss das ja nicht geschehen augen rollen, gibt ja "subtilere" Wege...
    Mal ein Geschäftsessen hier, mal ne Runde Golf dort..._Angel_