Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Schönes Interview mit Heckmann:

    besonders seine letzte Antwort:

    Frage: Als Hauptrundenmeister und dominierende Mannschaft in den Play-offs erwartet aber auch jeder von Bamberg den Titel. Ist das eine Gefahr?

    Heckmann: Nein, wir wissen, was wir können und schauen nur auf uns. Ich richte mich nicht nach irgendwelchen Erwartungen, sondern schaue von Spiel zu Spiel. Dann haben wir gute Chancen, erfolgreich zu sein.

    :O

    Hoffentlich hatte er genug Geld fürs Phrasenschwein mit ...

  • Was sollte er denn sonst sagen, der gute Patrick ?

    Dass uns Ulm vielleicht den Hintern versohlt ?

    Wie hättest es denn gerne gehabt, @Peter ?
    Was hätte er denn antworten sollen, damit es auch dir gefallen hätte ?

  • Ich verstehe jetzt auch nicht was an dieser Aussage so wahnsinnig toll ist. Er sagt genau das was man von ihm erwartet und was 95% aller seiner Kollegen auch gesagt hätten. Wobei das kein Vorwurf ihm gegenüber sein soll, denn leider werden die Jungs da mittlerweile ja schon früh drauf getrimmt und "echte" Charaktere, die auch mal mit kontroversen Aussagen antworten gibt es leider viel zu selten.

    • Offizieller Beitrag

    Man ist oft schnell, etwas als "Phrase" abzustempeln. Ich bin da selbst nicht anders. Je länger ich allerdings die Saison dieses Bamberger Teams mitverfolgt habe, desto mehr wurde mir klar, dass dies höchstwahrscheinlich nicht nur Phrasen sind, sondern dass man genau mit dieser Einstellung auch zum täglichen Training und in die Spiele geht. Sicherlich kann Heckmann nicht viel anders antworten, aber ich habe schon lange kein BBL-Team mehr gesehen, dass - mit dem Wissen der eigenen Überlegenheit im Hinterkopf - so fokusiert an jede Aufgabe herangegangen ist.

    Ich erinnere mich da vor allem an die Euroleague-Spiele im Top16. Niemand hatte nach der Niederlage bei Zalgiris mehr einen Cent auf Bamberg gesetzt. Trinchieri und Co. haben sich vor die Kamera gestellt und immer wieder betont, dass man nur von Spiel zu Spiel schaut und am Ende sehen wird, was dabei herauskommt. Und man hat anschließend Olympiacos besiegt..Und Khimki besiegt...Und CSKA besiegt...Und urplötzlich hatte man sein Endspiel in Barcelona, das niemand mehr für möglich gehalten hat.

    Das ist das, was mich an dem diesjährigen Team fasziniert. Das passt auch wieder zu der Aussage von Trinchieri in der PK nach Spiel 3 gegen die Bayern. So ein Spiel genießen? Sinngemäß: "Nein, ich mache hier meinen Job. So motiviere ich die Spieler Tag für Tag, ans Limit zu gehen.Würde ich genießen, würden auch die Spieler genießen und wir würden verlieren."

  • Schönes Interview! Also bleibt meine Vermutung so, Brad spielt Summer League und wenn es nichts wird bleibt er noch eine Saison.