Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Wie ich gestern erfuhr plant der Fanclub einige Aktionen wie Halle verlassen etc.

    Weiß da jemand näheres? Fände es gut mal ein Zeichen zu setzen!!!

    Wie soeben auf Facebook nachzulesen war sollen die Mitglieder der drei Fanclubs nach Absprache in schwarzen Oberteil kommen!! Da es heute keine rote Wand geben soll. Diese Aktion kann ich persönlich irgendwie nicht gutheißen! Aber wie gesagt ist nur meine eigene Meinung bin auch nur ein ganz normaler Fan!

    Ich hoffe niemand von denen kommt auf die Idee, das dann schwarze Wand zu nennen...

  • Schwarze Wand, rote Wand, wo liegt das Problem ?

    Wenn da jetzt ganz viele oder von mir aus nicht im roten sondern in einem schwarzen Shirt kommen, so sehe ich darin ein Zeichen des Protests und der Trauer.

    Außerdem ist das Brose EL-Shirt bekanntlich auch schwarz.

  • Was ich mir nach der Zäsur des Trainerwechsels und Neuausrichtung für den Rest der Saison wünsche?

    Natürlich, daß die Maßnahme neue Kräfte beim Team und dem Trainerstab freisetzt.

    Vom Managment wünsche ich mir, daß er die Ziele der restlichen Saison ein wenig energischer und höher formuliert.

    Das Erreichen eines PO-Platzes, verbinden mit dem Wunsch, ja nicht 8. zu werden, um den Münchnern aus dem Weg zu gehen, ist mir schlichtweg zu wenig.

    Noch ist die Möglichkeit den Meistertitel zu erringen nicht vorbei; ebenso die Möglichkeit, in der kommenden Saison EL zu spielen.

    Wie eng die Leistungsdichte ist, hat man beim Pokalspiel in München gesehen, als man in fremder Halle vor allem durch eigene Dummheit und einen mehr als unglücklichen SR-Pfiff den Münchnern die Verlängerung schenkte.

    So wie ich die Aussagen im Fan-Talk mit Stoschek und Beyer interpretiere, obliegt die Nachverpflichtung einzig und allein Rolf Beyer (der diese natürlich durch den Aufsichtsrat genehmigen lassen muß).

    Rolf will nur Heckmann ersetzen, sieht aber auf breiter Sicht keinen Ersatz, der einen deutschen Paß, die Qualität und die Freigabe seines bisherigen Arbeitgebers hat. Nachvollziehbar.

    Einer Verpflichtung eines weiteren Ausländers gibt er keine Chance.

    Sorry, wir haben gestern wieder mal die Mannschaft sehen dürfen.

    Eins ist sicher: Hickman bleibt Hickman; mal hui, mal pfui und durch die Bank unkonstant.

    Ich sehe reelle Chancen, die individuelle Klasse der Mannschaft durch Nachverpflichtung eines Shooters bzw. "3 and D"-Spielers (als Ersatz für Taylor und Heckmann) nachhaltig zu verbessern und die Meisterschaftsambitionen zu untermauern.

    So teuer kann er für die restlichen drei Monate nicht sein!

    Hol einen Shooter, Rolf, und wirf Ricky raus!

    Ist zwar menschlich vielleicht sehr schwer, aber es geht um die kommenden Jahre.

    Und wenn es sich ergibt, dann holt einen zweiten Ausländer dazu!

    Mehr Mut, Herr Stoschek!

    So Frustaussagen, wie sie teilweise im Fantalk zu sehen waren, will ich wirklich net sehen.

    Bamberg ist Power!

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

    3 Mal editiert, zuletzt von franz (24. Februar 2018 um 19:21)

  • Es geht Schlag auf Schlag, ThoVo mit einem neuen Reiseblog aus Valencia. Vielen Dank wieder dafür!_zustimmung

    Zu dem letzten Punkt in dem Blog fehlen mir einfach die Worte (das ist die "ernste Angelegenheit")_sauer. Schlimm, dass es solche Menschen gibt, die jegliche Form des Anstandes, eines vernünftigen Miteinander vermissen lassen. Klar, am Ende wars wieder keiner, aber solche Leute müssten wirklich mal zur Rechenenschaft gezogen werden (können). Die Antwort kennt dann auch jeder, "das war so nicht gemeint". Leider liest man, egal in welchen Zusammenhängen, immer wieder von derart verbalen Entgleisungen. Vielleicht schafft es von diesen Vollidioten doch der ein und andere, ein bisschen Selbstreflexion zu üben und sich zu ändern.

    http://www.brosebamberg.de/saison/news/na…-angelegenheit/

    Eine andere Frage noch an ThoVo, sind die BBL-Heimspiele gegen Würzburg und Ludwigsburg schon terminlich und zeitlich (Sa. 17.03. 20:30 Uhr und So. 01.04. 20:45 Uhr) fix oder wird sich da noch was ändern?