Bamberg Baskets - Alles rund um den Bamberger Basketball

  • Tja das ein Spieler seinen aktuellen Trainer lobt, sollte selbstverständlich sein.
    Bei ner kritischen Bemerkung würde er sich wohl neben Q. Miller wieder finden.
    Der Aug weiss schon was sich gehört.

    Genau, es gehört sich, daß man den Trainer lobt.
    Um diesem allgemeinen Sprachgebrauch Genüge zu leisten, reicht es aber, seinen Coach als z.B. "sehr gut" zu bezeichnen.

    Muß aber nicht sein, daß er ihn gleich als "Genius" benennt, schließlich hat er einen Dreijahresvertrag! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Laut FT von morgen entsendet Brose Bamberg keine nominierten Nationalspieler für die WM Qualifikation!

    Interassant dazu auch das gestrige Halbzeitinterview mit Rolf Beyer und Ralph Held, Sportdirektor des DBB.
    Da hat es sich schon abgezeichnet, dass Brose keine Spieler freistellt, mMn auch völlig zurecht.
    Beyer sinngemäß: er kann den Zuschauern gegenüber nicht bringen, dass Bamberg die Spieler abstellt (sind ja nicht nur die Deutschen, auch Nikolic und evtl. Mitrovic) und Valencia dann mit dem kompletten Team das Spiel bestreitet.

    Bis auf zwei italienische Nationalspieler von Mailand, werden bisher auch keine Spieler der EL-Teams dort teilnehmen.

  • Das überrascht ja jetzt wohl wirklich niemanden oder? Beyer hat bereits vor begin der letzten saison beim Fantalk gesagt, dass wenn wir euroleauge spielen und die Nationalmanschaftsfenster kommen wir auf keinen fall spieler bereitstellen werden. Dies ist mit gleichzeitig stattfindender euroleauge ja wohl auch schlicht nicht möglich.

  • Einzig richtige Entscheidung von Bamberg!

    Es war früh klar, dass sowohl NBA als auch EL den Vorschlag der FIBA nicht mitgehen. Trotzdem hielt die FIBA daran fest, stur wie sie sind. Jetzt müssen sie es mit allen Konsequenzen ausbaden, mit Teams, die mit B- oder C-Garnitur antreten. Das ist natürlich klasse Werbung für den Basketball und bringt den Sport auf jeden Fall weiter...

    Nationalmannschafts-Zeitfenster während der Saison sind und bleiben völlig utopisch, weil sich die NBA nie darauf einlassen wird, never ever. Selbst wenn man mit der EL irgendeinen Kompromiss finden würde, würden immer noch die besten Spieler (NBA) fehlen. Angesichts der Tatsache, dass immer mehr Europäer in der NBA spielen, kann man die Idee gänzlich vergessen.

    Wie lange es wohl dauert, bis diese Erkenntnis bei der FIBA ankommt?

    • Offizieller Beitrag

    Ismet Akpinar (ratiopharm ulm, 15 Länderspiele)
    Robin Amaize (medi Bayreuth, 3 Lsp.)
    Danilo Barthel (FC Bayern München, 29 Lsp.)
    Robin Benzing (s.Oliver Würzburg, 127 Lsp.)
    Isaac Bonga (FRAPORT SKYLINERS)
    Bastian Doreth (medi Bayreuth, 76 Lsp.)
    Niels Giffey (ALBA BERLIN, 49 Lsp.)
    Isaiah Hartenstein (Houston Rockets G-League/USA, 15 Lsp.)
    Patrick Heckmann (Brose Bamberg, 32 Lsp.)
    Maodo Lo (Brose Bamberg, 48 Lsp.)
    Dominic Lockhart (BG Göttingen)
    Andreas Obst (Oettinger Rockets)
    Tibor Pleiß (Valencia Basket Club/ESP, 105 Lsp.)
    Joshiko Saibou (ALBA Berlin)
    Lucca Staiger (Brose Bamberg, 115 Lsp.)
    Karsten Tadda (EWE Baskets Oldenburg, 75 Lsp.)
    Johannes Thiemann (MHP RIESEN Ludwigsburg, 21 Lsp.)
    Johannes Voigtmann (Baskonia Vitoria/ESP, 50 Lsp.)
    Maik Zirbes (FC Bayern München, 58 Lsp.).

    Na bei den jetzigen nominierten betrifft das bei Deutschland 3 Spieler... mal sehn ob am Ende noch ein Kader übrig bleibt :grinsen:

  • Dazu werden Pleiß (Valencia) und Voigtmann (Baskonia) fehlen, weil auch deren EL-Teams keine Spieler abstellen werden.

    Robin Amaize (Bayreuth) fehlte zuletzt verletzt. Da ist es zumindest fraglich ob er bis zu den Länderspielen fit wäre.
    Niels Giffey (Berlin) wird 4-6 Wochen durch eine Daumenverletzung fehlen und fällt damit sicher aus.

    Schon stellt sich der Kader von selbst auf...

  • Edit: zu langsam.

    Dazu die aktuell Verletzten Giffey und Amaize, wobei Amaize noch fit werden könnte/dürfte. Voigtmann und Pleiss werden wahrscheinlich auch nicht zur Natio fahren. Und ob Hartenstein von seinem G-League Klub die Freigabe erhält und sich die Reise antut?

  • Na bei den jetzigen nominierten betrifft das bei Deutschland 3 Spieler... mal sehn ob am Ende noch ein Kader übrig bleibt

    Giffey, Hartenstein, Pleiss und Voigtmann kanst Du auch noch streichen. wie es mit den Münchner Spielern und z.B. Benzing ausschaut, kann ich nicht einschätzen