Reicht die ratiopharm arena noch aus?

  • Da ich gerade parallel bei SD einen Thread zu Gerüchten um eine neue Halle für die Brose Baskets gelesen habe und gestern abend ja stolz verkündet wurde, dass die ratiopharm arena mittlerweile 73 mal ausverkauft war, möchte ich mal in die Runde fragen, wann und wo die neue 12.000 Zuschauer fassende Halle (diesmal) in Ulm stehen soll?

    Wenn wir uns jetzt schon griechische Nationalspieler und deutsche Ex-NBA-Spieler leisten können, dann sollte doch eine neue Halle auch drin sein hinsichtlich der Euroleague, bei der wir in spätestens 5 Jahren auch mitmischen.

    Ein Standort würde mir da auch schon einfallen: das Donaustadion muß ja sowieso erneuert werden, warum stellt man die neue Halle nicht einfach dorthin?
    Ach nein, lieber nicht, dann muß man ja die 450 Zuschauer beim Fußball umsiedeln.
    Aber die Jahnhalle soll ja auch neu gebaut und von ihrem Turnhallenmief erlöst werden. Das würde sich doch gerade anbieten.
    Zumal mit der zweiten Straßenbahnlinie die am Theater umsteigenden Fans in die Au transportiert werden können.

    Die jetzige ratiopharm Arena kann dann gezielt für weitere Erotikmessen und Konzerte genutzt werden, und man muß nicht ständig unter der Woche das Parkett verlegen. Und den "Geist von der Europastraße" packen wir wieder zelebrierend ein und in der Friedrichsau aus...

    Einen schönen Sonntag noch allerseits...  :O 

  • 12k ist zu klein, mindestens 15k!!!
    Und die arena könnte man doch in das geplante Trainingszentrum umbauen!


    :bounce:

    Genau und auf dem Platz des neuen Trainingszentrums die neue Halle mit 20k!!!

    Wenn, dann richtig. Und zu öffentlichen Training im neuen Trainingszentrum ratiopharm Arena 1x pro Woche kommen dann die, die keine der der 16k Saisontickets erhalten haben...

    Wenn wir ranglotzen, dann richtig :cool3:

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

  • Ich bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, ob der Thread hier Sarkasmus oder ernst gemeint ist.......
    Fakt ist jedenfalls, dass der jetzige Standort das Optimum darstellt. Autobahnauffahrt 1min. Macht schon nen Unterschied, wenn ich vom Umland komme, ob ich noch 1min oder 15min mit anschließendem Stadt-Verkehrsstau zu fahren hab----ernst Ende-----
    Desweiteren müsste man für eine größere Halle vom Knast neben dem Fußballstadion ein paar Leuten nen Freigang geben, damit die ins Fussballmanagement eingeschleust werden können, um sicher zu stellen , dass die nächsten Jahre weiter so zuverlässig auf unterstem Niveau gewirtschaftet wird. Nicht auszudenken, wenn die neue Halle steht und Ulm steigt wieder in die zweite Liga auf........halt..........ich hab's !!! .......Riesenhalle anstatt Ratiopharmarena, Ratiopharmarena anstatt Donauhalle und Donauhalle anstatt Donaustadion !!!.....Löst alle Probleme auf einen Schlag........NBA.....wir kommen !!

  • PapaMoll: schau Dir mal meinen Avatar an, dann beantwortet sich Deine Frage von allein.

    Mir ging es vor allem drum, etwas von diesem unsäglichen "warum hat uns TS beim Griechen so hintergangen?" abzulenken und ein neues unnötiges Fass aufzumachen...  _zungeraus

    Sorry,wenn ich GP hier orthografisch korrigiere: ranglotzen = ran glotzen? Die Sportsendung "ran" von Sat1 glotzt doch schon lange keiner mehr.
    Aber wenn Du ranklotzen meinst, dann entspricht das unserer schwäbischen "schaffa schaffa Häusle baua" Mentalität schon eher.

  • Papa Moll... War alles ernst gemeint. Wir müssen ja, zumindest was die Halle betrifft, vor den Brösels bleiben :rotfl:

    Manchmal muss man sich daran erinnern, nicht immer dasselbe zu machen, was alle anderen auch schon machen! :huh:

    • Offizieller Beitrag

    er hat uns ja nicht hintergangen... es gab bis zu dem Zeitpunkt mit dem Griechen keine Verhandlungen... vermutlich angeboten, zu teuer...also keine Verhandlung.
    Dann wollte er nach Ulm und Agent sagte (angeblich) Preis ist egal...also gabs danach Verhandlungen - danach.
    ok... offtopic Ende...

    Zur Halle... also ich bin lieber in ner immer ausverkauften Arena als in ner 12k Halle die 4000 leere Plätze hat.

    Und achtung....TS hintergeht uns schon wieder... baut der bald nen 10 Mio. teures Trainingszentrum und sagt es gibt kein Geld !? )))
    Mir egal woher das Geld kommt.... sau cool find ichs was er da macht !!! :O

    Und wir haben die Saison die Arena doch schon ausgebaut... von 6000 auf 6200, ist doch auch schon mal was )))

  • Nachdem gestern gegen Göttingen ja so gut wie kein Anlass zu ausufernden hitzigen Diskussionen geliefert wurde, möchte ich uns eben einen anderen Aufhänger für eine gepflegte Unterhaltung am Sonntagnachmittag bei Kaffee und Kuchen auftischen.

    MG_: ich bin ja auch der Meinung, dass TS uns nicht hintergangen hat, sondern einfach das gemacht hat, was ein guter Manager in dieser Situation zu tun hat, wenn die Meldefrist sich rasant ihrem Ende nähert und die fachkundige Öffentlichkeit noch nach einer Verstärkung giert.

  • TS Lemming sterben wohl nie aus .... schön und lustig

    Aber zum Thema : Nach TS Etatzahlen jedes Jahr und wie reich doch die anderen Mannschaften sind
    werden wir keine größere Halle brauchen - wenn man Pro A spielt nelson_hahaha

    Leute wir sind ARM wie eine Kirchenmaus !!!! Begreift das doch endlich , der Grieche spielt für lau und freie Unterkunft
    echt ey !!!!