ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

  • Leute, kann mir einer mal erklären wie das mit einem "fetten Klotz" funktionieren soll?!?

    Wir haben auf den großen Positionen einen Rubit, Morgan und Neumann (und noch ein Butler, der aber notfalls auch auf die 3 gehen kann).

    Ein Rubit spielt im Schnitt 25:17 Minuten. Morgan im Schnitt 25:11 min und Neumann 11:57 min.

    Zusammen sind sie also 62:25 min auf dem Parkett. Ich gehe davon aus, dass alle 3 mindestens so viel spielen möchten wie bisher!
    Das bedeutet auch, dass ein neuer Center MAXIMAL 17:35 Minuten bekommt. Und ich bezweifle das es sich rentiert, einen teuren BigMan zu holen für so wenig Spielzeit bzw ich glaube auch, dass das die wenigsten Spieler mitmachen.

    Und das gilt auch für nächste Saison (und nächstes Jahr will vllt ein Neumann auch mehr als 12 Minuten pro Spiel auf dem Parkett stehen). Wenn mir aber jemand erklären kann, wie man den BigMan sinnvoll in den Kader unterbringen kann, dann bitte ich um eine "Erklärung"! :grinsen:

  • also TS hat geschrieben BIG und nicht FETT :O :grinsen:

    Könnte wirklich ein Bericht im Magazin BIG sein, das würde zu TS passen. Falls nicht kann doch eigentlich nur ein Mann wie Ohlbrecht dahinter stecken. Ein 8. Ausländer ist doch eigentlich ausgeschlossen und bei den deutschen BIG Spielern bleiben nicht viele, die verfügbar sein könnten. Ohlbrecht hat prima Stats, also eigentlich auch nicht verfügbar. Aber wer weiß, vielleicht hat seine Frau vom aufkommenden Frühling in Ulm gehört und die Nase vom Sibirischen Winter voll :böse: :böse: :böse: :O zraus zraus zraus

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • So wie TS das Feuer schürt, hab ich eher den Eindruck, das geht in eine ganz andere Richtung als wir uns jetzt vorstellen.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)