ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2015/2016

Es gibt 4.693 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Peter.

  • Letztes Jahr am 9. Februar, dieses Jahr am 25. Januar. Da nehme ich mal MG die Arbeit ab und eröffne feierlich das nächste Jahr. Bevor es im aktuellen Thread wieder ausartet und MG böse wird, weil er so viel kopieren muss.
    Spekulationen sind doch des Fans liebste Beschäftigung. Wie man sieht.

  • @Papa, gute Idee


    starten wir doch mit der Frage, wer sicher bleiben wird. Wer hat einen Vertrag über die Saison hinaus? Das dürfte fürchte ich ziemlich übersichtlich sein 8o

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ich bin fest überzeugt das TO bleiben wird, für ein Jahr.


    Ich denke PG wechselt zu Alba. Ich denke er sucht nochmal eine Herausforderung und die Möglichkeit Euroleague zu spielen.


    WC wird auch etwas höher dotiertes suchen.


    IP hat glaube ich (zum Glück) ein drei Jahres Vertrag.


    Wenn Burton sich so weiter entwickelt wie gegen Hagen, kann man auch noch die Option auf ne Saison ziehen.


    JK wäre natürlich toll.

  • Nur die alten oder auch die neuen? Betriebsgeheimnis. :P :P :P :P :P

    TS


    Das habe ich mir gedacht, na gut. Und ewig grüßt das Murmeltier :P


    Dann müssen wir mal so die ganzen alten PM lesen und nachschauen. Also der Isaiah hat auf jeden Fall noch ein oder zwei Jahre und das ist gut so. Wenn ich das richtig im Kopf habe, laufen Per, Tim, Maarty, Boris, CJ, Adam und Will auf jeden Fall aus. Bei Philipp und Deonte bin ich mir nicht sicher und alle anderen sind nicht Kern des Teams sondern Ergänzung/Nachwuchs im Aufbau. Also bleibt erst mal nicht so viel übrig, was ohne Vertragsverhandlungen weiter bei uns bleibt.


    Viel Erfolg bei den Gesprächen, das wird sicher in den ein oder anderen Fall spannend. Vielleicht gelingt es ja, zwei oder drei Erfolgsmeldungen schon vor Ablauf der Saison zu posten.  :O  :O  :O 

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Zu den PM gibst nur soviel zusagen, dass lediglich ein auslufender Vertrag uns in der Spekulation, wie das Team im September aussehen wird, weiterhilft. Alles andere, ist besondere die Optionen und Vertragsklauseln sind aus meiner Sicht nicht zu erwerten/unbekannt.


    Eigentlich wollte ich zu diesem Thread überhaupt nichts schreiben. Viel zu früh. Da man den Thread ja eher unter dem Motte "Wünsch Die was" vestehen sollte, hier ist meiner: Stand jetzt wünsche ich mir, dass Per und Tim wissen was sie aneinander und am Standort Ulm haben. Tim sich endlich mal einen richtigen Sommerurlaub gönnt und nicht das Hirn zermartern muss in wechles Nest mit welchem Druck es als nächstes gehen soll. Per ebenfalls Standorttreu bleibt, gleich Wohnung, Frau/Freundin keinen neuen Job braucht, lieber viel BBL als wenig EL (gerade als PointGuard). Klar werden andere Vereine mit mehr Geld wedeln, gehöhrt zum Geschäft, gerade bei den Deutschen. Wenn man es schafft Per und Tim (also 1 und 5, beide deutsch) als Kern zu halten.... der Rest ist mit erher zweitrangig. Jungs gebt euch nen Ruck unterschreibt in den nächsten Wochen. Etwas weniger Geld dafür ne geiele Saison 2015/16....

  • ja, also wie im anderen Thread schon geschrieben glaube ich, dass jetzt der größte Umbruch folgen wird. PG, JK, WC und TO (also 4 der S5) werden nicht mehr in Ulm spielen. Bei ML bin ich mir nicht ganz so sicher, ob er das erfüllt hat, was sich die Coaches vorgestellt haben. Dann wird es schon etwas schwieriger... :D Ich persönlich bin von der Leistung eines PS nicht mehr so überzeugt und er hat bestimmt ein gut dotierten Vertrag als D. Das würde wiederum den Spielraum für andere Verträge (wichtigere) größer machen.