Sa 03.01.2015 20:30 Uhr MBC - Ulm

  • Happy New Year erstmal!


    Dann fange ich mal an mit dem ersten Post des neuen Jahres.

    Hat die kleine Rotation in München so viel Kraft gekostet, dass auch in Weißenfels am Ende die Luft ausgeht?
    Oder kommt es zu einem jetzt-erst-recht?
    Kann man den Durchhänger des MBC in den letzten Spielen ausnutzen und dort die Punkte entführen?

    Wenn man an die im Audi Dome gezeigte Leistung nur annähernd anknüpfen kann, mache ich mir keine ernsten Sorgen, wohl wissend, dass das kein Selbstläufer wird.

  • Ich hab den MBC gestern in Berlin gesehen, das war nix, aber auch gar nix. Offensiv kein Mittel gegen die Alba-Defense, defensiv auch ziemlich hilflos.
    Hätte Alba ernst gemacht wäre das noch viel viel deutlicher geworden als es das 82-56 vermuten lässt.

    Darin sehe ich aber auch eine Gefahr, von wegen angeschlagener Boxer, Trotzreaktion, vor allem vor heimischem Publikum.


    Vor allem unsere großen Jungs um Tim sollten die Weißenfelser vor große Probleme stellen, da sehe ich niemanden der ihn verteidigen könnte. Insgesamt ist der MBC auch recht klein aufgestellt, grademal vier Rotationsspieler über 2 Meter, bei uns dagegen ganze sieben.
    Gespannt bin ich wie Standhardinger eingesetzt wird, vielleicht lässt Thorsten ihn gegen Will spielen, das könnte ein interessantes Matchup werden, auch wenn das unsere Rotation klein macht, da Standhardinger meist PF spielt.

    Ich hoffe die Jungs haben aus Hagen und Göttingen gelernt und unterschätzen den Gegner nicht. Können wir einigermaßen an die Leistung in München anknüpfen dann erwarte ich einen souveränen Sieg.

  • Ich war gegen Lubu eingeladen, da waren die Weißenfelser sowas von schwach. Standhardinger wurde am Anfang ziemlich gehypet, sehe ihn nicht so stark, wie der eine oder andere. Geht mir viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Pantelic ist auch nicht wirklich beweglich, wenn TL seine Hausaufgaben macht, dann könnte das in der Zone ein bitterer Abend für den MBC werden. Sehe Weißenfels - auch zu Hause - chancenlos gegen Ulm. Nur wenn Ulm das Spiel nicht ernst nimmt oder es wieder, wie gegen Göttingen, ein blindes 3er Geballere gibt, geht was für den MBC. Der beste Mann in Weißenfels ist der Trainer, aber der wird auch übermorgen keine Körbe werfen.
    Es gibt nur eine Ausrichtung: Attack the basket!

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • die 7er Rotation gegen die Bayern war absolut klasse. Wenn wir die gegen die weniger starken Teams um die Herren Maier/Philmore/Schwethelm und ggf. Hess ergänzen, sind wir gut dabei. Vielleicht ein Rezept für die Zukunft.

    Nicht versuchen, eine tiefe starke Rotation zu besetzen, denn dazu reicht das Budget nicht. Statt dessen 7 starke Spieler und gegen die schwächeren Teams mit o.g. Herren auffüllen. Gegen starke Teams müssen dann halt die 7 mal so richtig was für ihr Geld tun. Hat Hagen ja auch schon erfolgreich gegen uns praktiziert.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler