Basketball 4 Dummies

  • Wie ist das eigentlich mit der Schrittfehler Regel. Mein Bruder behauptet das ab der neuen Saison die Schrittfehler Regel der NBA angepasst werden soll. Stimmt das? Ich kann dazu im Netz nichts finden.

    das hat Körner mal erzählt .... offiziell hab ich aber auch noch nichts mitbekommen.

    Sprich der erste Schritt der bei Amis oft abgepfiffen wird /wurde ? soll entschärft werden , ich fände es nicht gut , da der Verteidiger dann noch weniger Chancen hat und man mehr absinken muß.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich denke für die Schiedsrichter müsste es einfacher sein. Bin eigentlich dafür. Mir wäre es am liebsten wenn überall auf der Welt die selben Regeln gelten würde. Das würde doch vieles vereinfachen, vor allem für die Rookies die nach Europa kommen. Ich erinnere mich da gerne an Will Clyburn, der hatte am Anfang wahnsinnig Schwierigkeiten mit "unserer Schrittregel"

  • Also für mich ist das einfach und bin kein Schiri zraus erst dribbeln oder eben Ball aufsetzen dann loslaufen ...ist ganz einfach
    und wenn man das durchgehen läßt benachteiligt man den Verteidiger nach meiner Meinung .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Also für mich ist das einfach und bin kein Schiri zraus erst dribbeln oder eben Ball aufsetzen dann loslaufen ...ist ganz einfach
    und wenn man das durchgehen läßt benachteiligt man den Verteidiger nach meiner Meinung .

    Klar, vom Prinzip ist es auch einfach. Aber die Übergänge sind ja sehr fließend und das Tempo oft sehr schnell. Aber wenn da noch nichts offiziell bekannt ist wird das wahrscheinlich auch nicht kommen.

  • Als Freund der Defensive halte ich davon nichts. Solch eine Änderung würde nur die Offensive stärken und die Defensive schwächen. Fände es eine schlechte Entscheidung, wenn man sich dahingehend der NBA "anpassen" würde... Die Regelung wie sie ist, ist in Ordnung und hat sich über Jahre bewährt. Ich denke, dass man da schon erwarten kann, dass sich die US-Spieler, die das erste Mal in Europa spielen, das einprägen können, dass eben erst gedribbelt und dann bewegt wird.

  • Ich weiß gar nicht was ihr habt. In Europa wird doch schon lange Zeit auch gerne mal "amerikanisch" (nicht) gepfiffen... Folgendes Video ist 8 Jahre alt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: