ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2014/2015

  • Wenn er pro Spiel 3-4 mal so wie auf den schönen Videos den Korb attakiert, hilft er uns auf jeden Fall. Auch ohne die große Fähigkeit als Spielgestalter, da haben wir genug andere.wenn er mit seiner Athletik dann noch 15 Minuten pro Spiel in der Defense Gas und Einsatz gibt, erst recht. Und wenn er dann ab und an noch so einen dunk einbringt, gibt er Mitspielern wie Halle einen extra Kick.

    So schlecht sieht das jetzt erst mal nicht aus als Ergänzung für das Team. Ein ergänzenden großer ist unrealistisch, da sicher nicht finanzierbar, wenn dann hätten wir da ausschließlich Bedarf an einem echten Fünfer, ner Kante. Und solange Tmg nicht die erforderliche Leistungen bringen kann,ein Harris noch mit sich selbst beschäftigt ist, ein klocubar verletzt ist haben wir auf diesen Positionen derzeit schon Bedarf.

  • Hello Deonte,

    Sind wir mal gespannt....was auf den Videos spektakulär aussieht relativiert sich in seinen Stats. War zwar immer der Scorer im Team, aber seine 20ppg sind bei durchschnittlich 38,7min Spielzeit. Hat sehr viele Würfe genommen.
    In der Summerleague bei durchschn. 17min Spielzeit 1,8p mit ner Quote aus Feld von 17% und ner 3er Quote von 14%.quelle Basketball.realgm.com . Will hatte da in 15m 7,4p bei ner Quote von 38%, ähnlich wie Daniel Theis. Aber in der Summerleague sind schon manchem die Füße zu Pudding geworden, geb mal noch nicht so viel drauf...
    Positiv bei ihm, dass seine Stats die letzten Jahre immer besser wurden und dass er einfach einen saugeilen Stil hat, der andere mitreißen kann. Freut sich über jeden Korberfolg.
    Aber alle Stats sagen nix aus, bevor man ihn gesehen hat und ihn kennengelernt hat. Vielleicht ist's der Kracher, der bei uns ganz andere Aufgaben bekommt, wie zum Korb ziehen und Marty und Co. Frei zu stellen, damit die endlich mal Ihre Qualitäten zeigen können.

  • Ich hoffe vor allem dass er frischen Wind reinbringt, ein Ruck durch die Mannschaft geht und er die anderen mitreißt.
    Wir sind ja erst am Anfang der Saison, aber es hat sich phasenweise angefühlt, als würde man im immer gleichen Trott stecken, als wäre schon März.

    ...und von wegen das Geld für eine Nachverpflichtung sei für Tim draufgegangen...