ratiopharm Ulm - Ausblick auf die Saison 2014/2015

Es gibt 3.105 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von BAZINGA!.

  • Dieser Thread wird leider nötig da immer wieder Leute schon jetzt spekulieren wie das Team nächstes Jahr wird.
    Dann macht das bitte HIER.
    Über das aktuelle Team was gerade aktuell passiert bitte im anderen Thread diskutieren !


    Und ein Hinweis : Dies ist ein öffentliches Forum. Es sollte bewußt sein dass Spieler, Manager und andere Leute dies alles hier in der laufenden Saison auch mitlesen können.


    DANKE

  • Da ich Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt aus Sicht eines Fans für nicht sinnvoll halte, möchte ich gerne einen Wunsch äußern. Den Wunsch, dass die Mannschaft uns zum Großteil erhalten bleibt, da ich merke, dass hier etwas zusammenwächst, was eine Zukunft hat, die mir gefällt. Mein weiterer Wunsch ist es, unsere jungen Spieler noch mehr so weit in unsere Mannschaft integrieren zu können, dass sie unsere Etablierten Spieler voll ersetzen können. So ein Mammutprogramm mit starken Mannschaften am Stück, wie es in den letzten Wochen der Fall war, ist sonst nicht zu kompensieren, was an den Ausfällen zu erkennen ist. Ein Maier, Till, Gausa, Ferner MÜSSEN mehr spielen.Ansonsten geht es nächste Saison weiter mit dem Verletzungs"Pech", das ja in meinen Augen bis auf TMG keines ist....
    So Long, das wars für mich in diesem Fred bis nach den Playoffs......

  • Grundlage der Spekulation sollte in jedem Fall - egal zu welcher Zeit denn nun begonnen werden sollte, überhaupt zu spekulieren - der Status Quo sein.


    Also könnte vielleicht hier jemand, der es genau weiß, posten, wer denn nun schon einen Vertrag oder auch ggf. nur eine Option für nächste Saison hat.

  • Soweit ich mitbekommen hab ist fuer narchste Saison folgender Stand:


    Günther, Schwethelm, Hess: Vertrag
    Theiss, Clyburn, Hummer: Option


    Alle Angaben ohne Gewaehr - koennte mir bei den Doppellizenzlern auch nen laengern vorstellen.

  • Soweit ich mitbekommen hab ist fuer narchste Saison folgender Stand:


    Günther, Schwethelm, Hess: Vertrag
    Theiss, Clyburn, Hummer: Option


    Alle Angaben ohne Gewaehr - koennte mir bei den Doppellizenzlern auch nen laengern vorstellen.


    Meiner Kenntnis nach:


    Vertrag für die nächste Saison:
    Günther, Schwethelm, Hess, Maier, Jönke, Clyburn


    Verein hat die Option für eine Vertragsverlängerung:
    Long, Hummer


    Beidseitige Option:
    Theis

  • Hinter dem einen und anderen Spieler wird wegen Ausstiegsklauseln, Optionen etc sicher ein Fragezeichen stehen, je nachdem aus welcher Richtung sie Angebote bekommen.
    Ja, da wächst etwas zusammen und das ist nicht reiner Zufall oder das übliche glückliche Händchen sondern Plan. Deshalb wünsche auch ich mir, dass dieses Team nahezu komplett gehalten und nur punktuell verändert bzw. verstärkt wird. Das könnte klappen aber sicher ist das noch nicht.


    Wenn Eddy mehr auf 2 und 3 ausweicht, könnte ich mir auch TMG im Team vorstellen, sofern er wirklich wieder zu 100 % fit ist. Es bleibt abzuwarten ob er sein altes Leistungsvermögen wieder erreicht. Ich befürchte nur, daß er trotzdem verletzungsanfällig bleiben wird.
    Wenn Keaton fit ist und bleiben will, wird es das für Ian gewesen sein. M.W. haben Clyburn, TJJ, und Maier Vertrag, bei Long hat man eine Option. Trent hat nur einen Vertrag für diese Saison. Bei Daniel gibt es eine wechselseitige Option.


    Wenn man überhaupt von einem größeren Defizit in diesem Team sprechen kann, dann ist es m.E. außer Erfahrung (Leichtsinn), allenfalls noch die gelegentlich fehlende physische Präsenz unterm Korb. Deshalb wäre es wünschenswert früh mit Daniel und Trent einig zu werden. Ganz besonders freut mich die Entwicklung unserer jungen Spieler. Genial wie Daniel und Will immer häufiger unter den Topscorern sind; für die beiden freut es mich besonders weil ich noch die Stimmen vor Augen habe ,die bei beiden deren BBL-Tauglichkeit in Frage gestellt haben. Aber auch TJJ und Maier entwickel sich super und haben mehr Spielzeiten verdient.


    Es gibt für mich nur einen Spieler der irgendwie aus meinem persönlichen Erwartungsrahmen fällt. Es wurde dazu aber auch schon gesagt, das läge u.a. daran, daß er, wie weiland Steve und Dan, meistens die Dinge tue incl. Sonderaufgaben, die keiner sehe und im Box Score nicht auftauchen. OK, das kann ich als Fan schlecht beurteilen. Das muss ich deshalb erstmal hinnehmen. Zweifel muß man einem aber schon zugestehen bei diesen Stats.


    Insgesamt ist das Team auf einem sehr guten Weg. Geduld ist gefordert. Aber wenn es im Kern gehalten und ggfs punktuell verstärkt werden kann, mal ohne Verletzungsmisere bleibt, wird es nächste Saison wieder in den oberen Tabellenrängen mitmischen. Dafür hänge ich mich jetzt schon mal aus dem Fenster.

    Pssst..........................Presse liest mit !!!

  • Dane Watts erstes Spiel in Frankfurt: 22P, 8R, 4/6 3er 8o


    wenn er gesund ist und der rücken wieder tut, würde ich ihn gerne wieder hier sehen. vom typ ähnlich wie matt, nur physisch noch ein bisschen kräftiger. wenn er noch dazu seinen wurf aus tübinger tagen wieder gefunden hat...

  • Ja, Watts war heut der Hummer! ;)


    Evolution!


    Aber Frankfurt hat ne Option für nächste Saison.



    Zurück zum Thema: Wenn wir uns drüber unterhalten, ob wir uns Daniel den in der nächsten Saison überhaupt noch leisten können, dann wird er das wohl kaum negativ auffassen. Oder?