Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand)

  • Ein sehr interessanter Artikel wie ich finde.
    Vor allem lohnt sich das Radiointerview anzuhören, wobei der Artikel das Interview nur grob zusammenfasst.
    Lässt etwas tiefer blicken als das was man sonst so von den Schiris mitbekommt.


    (Ich denke und hoffe dass das doch ganz gut in diesen Thread passt, hab zumindest auf die Schnelle keinen anderen gefunden der besser passen würde)

  • Interessant ist sicher der Wechsel von Dirk Bauermann nach Polen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier und anderswo Leute nachtreten müssen. Es gibt doch keinen Grund dafür, oder hat er jemanden was getan?


    mhm ... wieso denk ich gerade nur an den "Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?"-Thread?! Warum?!

  • der Ausdruck / Begriff " NBA " Spieler muss man schon etwas differenzierter sehen nach meiner Meinung .

    ich würde diese beiden Spieler eher so sehen , das sie mal kurz in der NBA geschnuppert haben , was auch sehr viele andere getan haben.
    Und wer wie Göttingen sehr lange wartet bekommt auch solche Spieler.

    Trotzdem finde ich z.b einen Carlon Brown von Euch - der ja nie in der NBA gespilet hat , viel intressanter als einen Armon Johnson.

    Aber klar die Liga wird besser und ausgeglichener da bin ich voll bei Dir und das ist auch gut so :O

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink


  • Aber klar die Liga wird besser und ausgeglichener da bin ich voll bei Dir und das ist auch gut so :O

    (auf die schnelle)

    dito - aber das sieht leider nicht jeder so (ein).

    da möchte ich einfach mal an die diskussionen in der letzten saison erinnern, als gerade wir ulmer, bei einigen - vermeintlich - schwächeren teams verloren haben.

    Einige "fans" mussten in der vergangenen saison und müssen in den zukünftigen saisons leider einsehen, das ein vorjahres-Xter nicht automatisch als sieger gesetzt ist - wenn er in ein spiel gegen einen aufsteiger/fast-absteiger/etatmässigen "hinterbänkler" geht.

    ich hoff es kommt rüber was ich damit sagen will (nur so auf die schnelle)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Ulmer und Bayreuther ....wer weiß wo die Bayreuther Basketballer ihr Fotoshooting hatten !? :grinsen: :cool:

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das war der BBL Media Day, jeweils drei Spieler jedes Teams müssen für Foto- und Videoshooting antanzen. Die BBL hatte Ulm als Standort für die süddeutschen Teams ausgewählt, das heißt nicht nur die Bayreuther waren da.

    edit: eben gefunden:

    Externer Inhalt instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ambee (23. August 2015 um 12:41)

  • Interessante Diskussionsrunde im ersten basketball.de-Podcast:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwar nichts großartig Neues, aber bewundernswert wie sehr das Thema Entwicklung des Basketballsports Dré und Heyder am Herzen liegt. Ich hoffe wirklich, dass Heyder zum neuen BBL-Geschäftsführer wird. Er kann ein Sturkopf sein und man mag nicht immer seine Meinung teilen, aber der brennt für die Sache, ist mit Leidenschaft dabei und zieht sein Ding konsequent durch. Wenn er nur halbwegs so erfolgreich ist wie in Bamberg, dann kann das den Sport und die Liga wahnsinnig voran bringen.