Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand)

  • Ich tippe trotzdem auf Aprilscherz.
    Ist zwar selten, das von der BBL Lustiges publiziert wird, aber vielleicht diesmal doch.

    Wenn ich falsch liege, dann war meine Meinung halt der Aprilscherz.
    Is doch wurscht.

    :muhaha: :verdaechtig: :naund: :kiffer:

    • Offizieller Beitrag

    Laut BekoBBL ist dieser Scherz kein Aprilscherz, lieber Snake. Es heißt er hätte ein anderes Angebot im Sport, der nix mit Basketball zu tun hat,


    nix mit Basketball aber mit Sport... vom Typ her würd er perfekt in die FIFA rein passen.
    Die Leute dort mag ich genauso gern (ich drücks mal so rum aus sonst muss ich mich selbst "moderieren") _grin _grin _grin

  • Komisch da ist man mal wieder beim Turnier in Wien und dann überschlagen sich die Ereignisse. Also nicht ganz so wie damals bei MikeT ... ;-). Ich bin unschuldig, ich kenne die Gerüchte auch erst seit ein paar Wochen. Verständlicher Schritt für den ich ihm alles Gute wünsche.

    Krasses Datum zum Veröffentlichen. Das hätte uns damals einfallen sollen.

  • HMMM :S
    also wenn das wahr ist ... wirklich ein schlechtes Datum gewählt ....
    ich finde / fand ? Pommer nämlich gar nicht mal so schlecht - wie manch einer Ihn macht(e)

    OK... seine Frisur .... :b52:

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ich glaube wir hatten das gleiche Thema hier schon vor ziemlich genau einem Jahr diskutiert, als Pommers Vertrag ohne Abstimmung mit den Mitgliedern verlängert wurde und es daraufhin beim Treffen der Club-Geschäftsführer zum Top4 in Ulm ordentlich gekracht hatte.

    Die Liga hat sich unter Pommers Führung wahnsinnig entwickelt, aber das liegt in meinen Augen in aller erster Linie an der guten Arbeit der Clubs. Sieht man ja wie das hier in Ulm explodiert ist, das hat ratiopharm ulm geschafft, nicht Pommer oder die BBL.

    Als Fans haben wir ja sowieso nicht viel Einblick in die Arbeit der BBL. Positiv finde ich, wie die Balance zwischen Weiterentwicklung von Standards und Einbindung aller Clubs gefunden wurde. Vor ein paar Jahre war man froh wenn man 18 Teams für die Liga hatte und sei es mit Wildcards, jetzt scheint es tatsächlich jedes Jahr genug ProA-Teams mit BBL-Perspektive zu geben. Beeindruckend wie z.B. Vechta oder Crailsheim das gewuppt haben. Negativ sind wiederum natürlich die Pleiten von Göttingen, Würzburg und Trier, obwohl man das Problem vermeintlich erkannt hatte und extra Maßnahmen ergreifen wollte, um das zu verhindern.

    Seine größte Leistung ist wohl die Aushandlung des TV-Vertrags mit der Telekom (ich gehe mal davon aus, dass er als GF maßgeblich dafür verantwortlich ist) und die Besetzung der Positionen mit den richtigen Leuten (Ravi Sharma & Thinxpool), damit das Ding nicht wie die letzte Homepage untergeht. Aber dafür wird er jetzt wohl nicht mehr die Meriten einfahren, wenn sich der Effekt der größeren Reichweite auf die Liga-Entwicklung auswirkt.