Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand)

  • Mich juckt München in dem Sinne nicht , da es für mich eh Fakt ist , das die EL die Bayern wollen ...Basta punkt um & somit wird das auch in den nächsten 2-3 Jahren kommen , weil es bei der EL einfach ums Geld geht ...

    das hat mit Hoeneß im dem Sinn auch wenig zu tun , sondern es geht da eher um den Club, umsetzten könnte das auch der Manager von Jena oder Brauchscheig wenn er solche Möglichkeiten hätte und die EL einen in den Arsc...kriecht.

    will Bamberg / Ulm / Berlin / Oldenburg oder eben sonstwer ....wenigstens ein kleine Wörtchen in Zukunft bei der EL mitreden , so müssen sie

    a) hoffen das Deutschland eine 2. Berichtigung in Aussicht gestellt wird
    b ) dementsprechend Hallen und ev. große Sponsoren in der Hinterhand haben um die EL zu beieindrucken.
    c ) möglichst eine Großstadt sein oder eine Kleinstadt mit optimaler Aussattung , und dann muß man noch den Diener machen ....

    Bisher hatte die EL ja immer noch ein wenig mit "sportlicher " Qualifikation zu tun , das wird aber im Zweifel keine Bedeutung mehr spielen.

    Deshalb drängt ja Stoschek auf Punkt b) um in Zweifel zum Punkt c) zu kommen.

    Er weiß genau das man anders keine Chance mehr hat ,auch wenn Bamberg noch 10x Meister würde , vollkommen egal und auch unrealisitsch da jeder fester A-Linzenz Club noch mehr Geld von der EL kassiert und eh schon genug Geld haben muß.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (17. November 2017 um 13:58)

  • Dann denken wir ja ähnlich.
    Und mich stört es auch nicht wenn Geld aus öffentlichen Kassen kommt.
    Und gegen 2 EL Clubs aus D ist ja auch nix einzuwenden.

    Natürlich!

    Man muß sich halt vor Augen führen, daß keine Halle in Deutschland finanzierbar ist, wenn nicht öffentliche Gelder einfließen.
    Das ist mit dem städtischen Theater oder Hallenbad oder ÖNV vergleichbar und alle Diskussionen klammern das bewußt aus.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Auch Sportstätten im weitesten Sinne Kultur sollen für den Bürger verfügbar sein und für mich als Steuerzahler völlig ok wenn diese Stätten gefördert werden. Vom Theater profitiert der eine, von ner Sporthalle der andere.

  • @Snake,
    der springende Punkt ist doch, daß Jordie bei jeder Gelegenheit mit seiner Privatliga noch großen Standorten schreit.
    (das hat doch Pommer auch immer gefordert, hat sich nun mit Holz komplett erledigt).

    Der Versuch London zu installieren, ist damals kläglich gescheitert. Statt der geplanten dreimal, hat man das Experiment "EL-Finals in London" sofort wieder eingestellt.
    Paris kriegt auch keine Anhängerschaft auf die Beine, Levallios und Nanterre sind schon wirtschaftlich nicht in der Lage.
    Amsterdam, die Skandinavier und der gesamte Osten (außer Russland) kriegen es nicht gestemmt.
    Vier Istanbuler Mannschaften will man nicht haben und Vittoria, Kaunas, Valencia sowie Malaga sind auch keine Metropolen.

    Jordies Lieblings-EL würde wohl so aussehen:

    Barca,
    Real,
    Istandbul,
    Tel Aviv,
    Athen/Piräus,
    London,
    Paris,
    Moskau,
    Berlin,
    Frankfurt,
    München,
    Amsterdam,
    Warschau
    Rom,
    Brüssel
    ....

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Heute Abend Oldenburg vs. Alba.
    Daumen drücken für die Oldenburger, sonst ist Alba im Falle einer Bamberger Niederlage in München wieder 2 Minuspunkte voraus.
    Obwohl: Oldenburg ist ja auch in unmittelbarer Tabellennähe.
    Spannend wird das Ding allemal.