Bundesliga Allgemein (Blick über den Tellerrand)

  • Die Etats aus dem Artikel und die Differenz ist sehr glaubwürdig. Bamberg ca. 20 Mio und ich denke Bayern auch dieses Jahr. Ob Alba jetzt 8,8,5 oder gar 9,5 hat, ist egal. Die zwei gehen voraus, der dritte hat max. Knapp die Hälfte und der vierte ca. 1/3...so ist die BBL Welt.

    Andere Frage ist dann eben noch wie hoch der Spieleretat ist...Bzw das Verhältnis;)

    Aber werden wir nie genau wissen.

  • Da findet die erste Runde der WM-Qualifikation statt. Deutschland trifft am 24.11. auf Georgien. :freu:

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Es passt vermutlich am besten hier rein.

    Herzliche Anteilnahme an die Familie von Matthias Grothe und die Hagener Basketballcommunity. Der Chefcoach von Phoenix Hagen ist heute an den Folgen einer vor ca. einem Jahr diagnostizierten Lymphdrüsenkrebserkrankung verstorben.

    Ich erinnere mich noch an seine Auftritte für Brandt Hagen (später Phoenix Hagen) in der Kuhberghalle. In Hagen war er Publikumsliebling und local hero, beim Gegner wurde der Power Forward wegen seiner nicht immer voll ausgebildeten Athletik gerne mal mit einem Augenzwinkern begrüßt. Als Spieler war er von 1998 bis 2002 bei Brandt Hagen. Von 2002 bis 2004 spielte er für den TuS Iserlohn, um wieder in ein Hagener Trikot zu schlüpfen. Von 2004-2010 spielte er für Phoenix Hagen. Auch als Trainer blieb er beiden Vereinen treu. Von 2010 bis 2017 stand er an der Seitenlinie beim TuS Iserlohn und nach der Insolvenz von Phoenix Hagen stellte er dieses Jahr dort als neuer Headcoach die erste Mannschaft für den Neubeginn zusammen.

    Kämpfen konnte er immer. Seinen letzten Kampf hat er leider verloren. Matthias Grothe wurde nur 39 Jahre alt. smiley321.gif

    R.I.P.

    • Offizieller Beitrag

    Kämpfen konnte er immer. Seinen letzten Kampf hat er leider verloren. Matthias Grothe wurde nur 39 Jahre alt. smiley321.gif

    Auch von mir mein Herzlichstes Beileid...und VIEL Kraft der Familie!

    Ich erinnere mich auch an seine früheren Auftritte... kein Spieler der mit seinen Statistiken prahlen konnte... aber mit einem RIESEN Kämpferherz.
    Was er beim Basketball machte, das machte er mit vollem Herzen und Leidenschaft.
    Wenn man sich an ihn als Spieler erinnert und das nicht wegen seiner Statistik, dann sagt das schon viel über einen großartigen Menschen aus.

    Er war mein Jahrgang... und ich hatte in der Familie auch schon paar Fälle mit Krebs.
    Stimmt einen echt nachdenklich.

  • In Vielen hat er sowas von recht!
    Man möchte wirklich glauben, er und Stoschek sprechen die selbe Sprache, was den Basketballsport in Deutschland und Europa angeht...
    Sehr interessant wieder die Aussagen zu Baiesi - darüber muss Bamberg sich eigentlich nachträglich noch Gedanken machen, wie es soweit kommen konnte...