Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Alles gut warten wirs ab. Ich hab Spiele in der Kuhberghalle genossen und die Arena mit freien Plätzen werd ich auch verkraften. Aber vor den Schlägen schon heulen ist halt nicht mein Ding.

    Und was ich nicht ab kann sind die Klatscher im Erfolg und Draufklopper wenns nicht läuft. Und da gibt's zu viele ohne hier jemand direkt damit zu meinen.

    Dann sprechen wir uns gerne nach dem 1. Mai nochmal wenn die Ulmer Saison so früh wie noch nie endet.

    Noch nie...

    Da wissen wir ja nun auch, wie lange du schon dabei bist.

    Manchen Leuten würde es gut tun eine Nacht drüber zu schlafen.

  • Keine Kritik von TS an TL also gibt es auch keine Trainerdiskussion, kann man das wirklich so einfach sagen.

    Damals bei Mike T drang Kritik auch nie nach außen und alle wunderten sich dann als es dann plötzlich aus.

    Dann kam erst raus, dass er die gesetzten Ziele nicht erfüllt hat und man darum mit ihm nicht mehr verlängern wollte.

    Auch TL wird man immer Ziele gesetzt haben, auf den ersten Blick (Saisonabschluss) hat er die bisher wohl immer erreicht.

    Aber wie viel „Minuspunkte“ es gab, weil zB die Ziele erst nach Kaderveränderungen erreicht wurden und welche sonstige Ziele verpasst wurden wissen wir nicht. TS hätte sich sicher gern mal mit nem Pokalsieg geschmückt und man hat das FinalFour sicher nicht ohne Grund zweimal in die ratiopharmArena geholt.

    Eine Veränderung in der noch laufenden Saison wird es wohl nicht geben aber ob sich für die neue Saison nicht doch was ändert?

    Wenn die Darbietungen so weiter gehen halt ich dass schon für möglich.

    Sollte TL aber doch noch selbst hinschmeißen, dann wird das wohl intern gelöst.

    Aber bitte nicht Wagner, siehe Vechta.

    Zu Janson hat TS vor zwei Jahren gesagt, dass der noch lange nicht so weit ist.

    Dann lieber Perovic, der hat in den ersten Jahren, in Anbetracht des kleinen TÜ Geldbeutels, dort gute Ergebnisse erzielt. Zuletzt dann zwar nicht mehr, interessanter Weise hat da auch der CoTrainer gewechselt. Aber Key und Fischer brachten TÜ noch weniger. Weil hier Fischer mal als Alternative genannt wurde.

    Nach Dieckelmann wurde gefragt, der ist in Bayreuth Jugendkoordinator. Das wollte Korner so.

    Und dann kommt hier immer wieder das Argument, TL sei alternativlos weil es keine anderen Trainer gibt. Aha!!!

    In der BBL machen zwar seit Jahren hauptsächlich die gleichen Trainer ihre Runde und von denen sind wohl grad nur Stefan und Mike Koch, Machowski, Caki und Katzurin auf dem Markt aber man kann ja auch mal, wie bei den Spielern, in einem größeren Umkreis schauen. Obradovic und Korner kannte doch vorher auch niemand.

    Wie wäre es mit Dejan Radonjic, unter dem Zirbes ein top Euroleague Spieler wurde.

  • Hahahahaha _grin_grin_grin

    Die Hauptrunde endet erst seit 2013 am 1. Mai, davor immer einiges später.

    Tut mir leid das hier einige den Bezug darauf nicht verstehen.

    Über so eine Leistung wie in den letzten beiden Spielen braucht man keine Nacht drüber schlafen !

  • Das ist der Punkt.

    Es freut mich nicht wenn wir die PO verpassen aber es gab schon schlechtere Zeiten. Wer meint es geht jedes Jahr weiter höher besser mit dem kann und will ich nicht diskutieren da dies im Sport eben nicht geht. Jedes Team in jeder Sportart erlebt schlechte Phasen. Dies können manche hier eben nicht ab.

    Kritik ja und momentan zurecht, aber zu meinen nach ner Saison ohne PO geht die Welt in Ulm unter finde ich dann doch übertrieben.

    Zum Thema Sponsoren - der Etat wächst ständig also kann TS und Co in dem Bezug nicht so schlecht arbeiten.

    Aber da fehlt manchem eben das Wissen und die Erfahrung aus zig Jahren Ulmer Basketball.

  • Die Leistung der letzten beiden Spiele darf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Habe ich hier aber auch keine Sorge.

    Aber neutral betrachtet stehen wir bei gleich viel Spielen einen Sieg hinter Frankfurt und einem Playoffplatz.

    Frankfurt spielt noch IN Bonn, Bayreuth, Berlin, Oldenburg und Zuhause gegen Bamberg, FC Bayern.

    Ohne die 2 letzten Leistungen als Maßstab zu nehmen hat Ulm meiner Meinung nach bessere Chancen auf den 8 Platz und einen Playoff-fight gegen die Übermannschaft vom Fussballverein.

    Leibenath hat also die Chance zum 7. Mal in Folge mit einem Team die Playoffs zu erreichen; und das nicht mal mit einem gestanden Topteam, sondern mit dem damals 10.(?)-Platzierten Ulm.

    Hat das überhaupt schonmal ein Trainer geschafft?

    Also 7 Jahre in Folge mit einem Team die Playoffs zu erreichen.

    Warum ihr das wegen einer verkorksten (Playoff-)Saison wegwerfen wollt verstehe ich nicht.

    Aber okay, that's Business.

  • Ich habe in den letzten Spielen stark das Gefühl TL erreicht die Mannschaft nicht mehr! An den meisten anderen Standorten wäre der Trainer wahrscheinlich spätestens nach dem Spiel gestern Geschichte... Ulm wird die Saison nun aber wohl versuchen so gut wie möglich abzuschließen und nächste Saison mit dem selben Trainer und neuem Team besser zu gestalten. Das halte ich persönlich für falsch! Es braucht neue Impulse von der Bank und nicht nur neue Spieler!

    Wieso Herr Leibenath, der "Jugendförderer", gestern die letzten fünf Minuten auf Pape und Rohwer verzichtet leuchtet mir auch nicht ein! Das Spiel ist verloren und Bamberg hat offensichtlich nur noch wenig Bock und macht nur das nötigste... Traurig! thump_down

  • Du Witzbold. Aber es sollte halt schon auch stimmen was du so erzählst. Es gab Zeiten in denen haben die Playoffs schon im April begonnen. Ohne uns.

    Einmal editiert, zuletzt von iphoa (12. März 2018 um 10:20)

  • Aber neutral betrachtet stehen wir bei gleich viel Spielen einen Sieg hinter Frankfurt und einem Playoffplatz.

    Frankfurt spielt noch IN Bonn, Bayreuth, Berlin, Oldenburg und Zuhause gegen Bamberg, FC Bayern.

    Ohne die 2 letzten Leistungen als Maßstab zu nehmen hat Ulm meiner Meinung nach bessere Chancen auf den 8 Platz und einen Playoff-fight gegen die Übermannschaft vom Fussballverein.

    Wo haben wir wirklich einen Vorteil - noch 4 Heimspiele aber 7 Auswärtsspiele. Zuhause noch Tü, Bonn, Lubu und Oldenburg. Auswärts München, Bayreuth, Berlin - Würzburg ebenfalls (3 P. Sieg), Braunschweig, Weißenfels und Bremerhaven dürften auch nicht einfach werden.

    So gut sehe ich unsere Chancen also nicht unbedingt.

  • Wieso Herr Leibenath, der "Jugendförderer", gestern die letzten fünf Minuten auf Pape und Rohwer verzichtet leuchtet mir auch nicht ein! Das Spiel ist verloren und Bamberg hat offensichtlich nur noch wenig Bock und macht nur das nötigste... Traurig!

    Wenns während des Spieles gewesen wäre okay - aber zum Schluss da sollten die draufbleiben die es verbockt haben.

  • Die Beweihräucherung gewisser Leute hier für TL und TS wäre fast schon lustig wenn´s nicht so traurig wäre. Logisch das dieses Jahr die Halle noch voll ist da die DK bereits verkauft sind und man sich trotzdem diesen grottenschlechten Basketball als Fan antut. Aber es gibt einige Leute in der Arena die nächstes Jahr eventuell Ihre DK abgeben wollen. Und das sind nicht nur "Schönwetterfans" sondern langjährige Wegbegleiter von RU bzw. SSV Ulm. Aus meiner Sicht verständlich. Das vergraulen von kleineren Sponsoren in dieser und der letzten Spielzeit wird dem Management auch noch teuer zu stehen kommen wenn demnächst das Interesse am Sponsoring an einem mittelmäßigen Verein in der BBL ohne europäischen Auftritt nachlässt. Da sitzt ein TS auf einem sehr hohen Roß. Bin übrigens mal gespannt welche hochklassigen Amis nächstes Jahr in Ulm auflaufen werden. Ohne europäische Bühne und im Hinblick auf die neue Gehaltsregelung für Spieler in der D-League. Das Gelaber um Leibenaths Smallball kann ich auch nicht mehr hören. Wir bekommen in fast jedem Spiel unter dem Korb von den gegnerischen 4er und 5er einen nach dem anderen eingeschenkt. Ich kann vorne die Würfe nicht treffen aber hinten im Rebounding und im Einsatz das Spiel einzustellen geht einfach nicht. Ach und dann steht ja noch das Überprojekt OC an. Ein Projekt welches das Management total zu überfordern scheint. Nochmal so ein hohes Roß auf dem TS hier sitzt. Wird Zeit vom hohen Roß herunterzukommen und kleinere Brötchen zu backen. Der Unmut nicht nur aus sportlicher Sicht wächst stetig. Aber nun dürft Ihr wieder den Altar auspacken und Kritiker wieder schön niederprügeln.

    Talent wins games, but teamwork wins championships