Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • wie ich das liebe


    Wenn es nicht läuft ist der Trainer schuld, wenn es läuft dann "hätte das mit den Spielern jeder gekonnt"(welch dämlicher Satz)
    da bleibt nur Kopfschütteln bei mir.........

    Man darf TL durchaus hinterfragen - aber das sollte man nach der Saison tun, das man - wenn man zu dem Entschluss kommt sich zu trennen - die neue Saison mit einem neuen Team anfangen kann. Und man sollte die letzten Jahre fair beurteilen. Und obiges Argument ist einfach albern.............Dann is Djordjevic bestimmt ein absolut unfähiger Trainer. Weil mit den Spielern die Bayern hat, könnte das ja jeder....
    Man beweise mir das Gegenteil.....

    Dass meine Aussage hier teilweise auf Unverständnis trifft war mir klar, es ist halt meine Meinung zu dem Thema... Wie ich ja bereits geschrieben hatte ist mir auch durchaus bewusst, dass TL für den Kader der letzten Jahre mitverantwortlich ist, was ich ihm definitiv zu Gute halte. Ich bin/war natürlich nie Trainer auf hohem Niveau, würde aber erfahrungsgemäß durchaus sagen, dass der Trainer bei einer intakten, intelligenten und gut zusammen gestellten Mannschaft (wie wir sie zweifelsohne hatten - und ich sage es nochmal, er war sicherlich mitverantwortlich dafür) hauptsächlich wichtig für Feinheiten und die Grundstruktur ist. Das hat TL uns gegeben. Es ist natürlich spekulativ, aber ich für meinen Teil bin dennoch der Überzeugung, dass auch viele andere Trainer mit der damaligen Mannschaft Erfolg gehabt hätten!

  • So könnte man aber auch fragen, welcher Trainer trotz der vorhandenen Schwierigkeiten Platz 7 herausholt.

    Bonn ist z.B. vor zwei Jahren im freien Fall gewesen und hat bei verfehlter Teamplanung fast den Abstiegskampf an der Backe gehabt.

    Nur als andere Perspektive gedacht. Ich kann die Kritik an TL natürlich verstehen, aber vielleicht ist es nicht nur rabenschwarz, sondern dunkelgrau ?

  • Leibenath zum augenblicklichen Zeitpunkt infrage zustellen, halte ich für verkehrt. Er hat für den Basketball in Ulm sehr viel getan und erreicht. Er ist meiner Meinung nach ein guter Trainer, dem - aus welchen Gründen auch immer - der große Wurf, d.h., ein Titel verwehrt geblieben ist. Er ist aber auch noch jung genug großes zu erreichen.

    Zu der Mär, dass er immer das Gleiche spielt: bitte erinnert Euch daran, dass er extrem schnell auf sehr modernen Basketball, im Volksmund Smallball genannt, umgestellt hat und wie er uns damit begeistert hat.

    Diese Saison ist eine vertrackte Situation: die Spieler, die er vermutlich mitausgesucht hat, funktionieren nicht, wie gewünscht. Leistungsträger wie Per bleiben unter den Ansprüchen, die Vereine in der Liga sind leistungsmäßig deutlich näher zusammen. Ulm bleibt hinter den Erwartungen zurück.

    Da muss man nach Ende der Situation alles auf den Prüfstand stellen und Stellschrauben drehen - wenn dann die Entscheidung fällt, Trainer hat das Vertrauen, dann sollten wir ihm das auch schenken.

  • Also nach der heutigen Vorstellung muss sich TL sicher fragen - erreiche ich diese Mannschaft noch ? Und kann ich noch irgendwas ändern ?

    Hier muß man nur das "Datum" ändern_weinen

  • Zeichen setzen!! Trainer entlassen. Wagner soll den Rest der Saison coachen. Während dieser Phase schauen ob Wagner der geeignete Kandidat ist. Wenn nicht muß rechtzeitig der Trainermarkt ( Mein Wunschkandidat Raoul Korner )sondiert werden und frühzeitig mit dessen Wunschkandidaten in Vertragsverhandlungen gegangen werden. Was heute und in den vergangenen Wochen abgeliefert wurde ist einfach nur erbärmlich.

    Talent wins games, but teamwork wins championships

  • Zeichen setzen!! Trainer entlassen. Wagner soll den Rest der Saison coachen. Während dieser Phase schauen ob Wagner der geeignete Kandidat ist. Wenn nicht muß rechtzeitig der Trainermarkt ( Mein Wunschkandidat Raoul Korner )sondiert werden und frühzeitig mit dessen Wunschkandidaten in Vertragsverhandlungen gegangen werden. Was heute und in den vergangenen Wochen abgeliefert wurde ist einfach nur erbärmlich.

    HÄ???

    Wagner??? Der mit Vechta abgestiegen ist?

    Raoul Korner?? Der in Bayreuth seinen Vertrag vor kurzem verlängert hat??!!

    Wow, jetzt wird's in der Tat abenteuerlich mit den Vorschlägen...

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Ja das sind wirkliche Alternativen.

    Vielleicht wusste er nicht das der Bayreuther Trainer erst verlängert hat

    gerhard - Trainer wie Sand am Meer. Nenn doch mal ein paar die gut zu Ulm passen deiner Meinung nach.

    Einmal editiert, zuletzt von basti (11. März 2018 um 20:07)

  • "Der Trainer muss weg" - kenn mich zwar nicht aus und auch keine Alternativen aber er muss weg.

    Einige Spieler müssen weg - wer? - egal weg sind alle so schlecht. Ach ja TS weg, der kauft nur Mist. Und dann ? Mir egal alle weg. Alles schlecht.

    IRONIE. Wäre doch schön wenn man statt alle raus zu schmeissen wenigstens im Ansatz ein paar alternative Anregungen parat hätte.

    Vielleicht liest TS noch mit.

    Trainer gibts wie Sand am Meer - aber wahrscheinlich ist das Ergebnis heute auch scheissegal.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • "Der Trainer muss weg" - kenn mich zwar nicht aus und auch keine Alternativen aber er muss weg.

    Einige Spieler müssen weg - wer? - egal weg sind alle so schlecht. Ach ja TS weg, der kauft nur Mist. Und dann ? Mir egal alle weg. Alles schlecht.

    IRONIE. Wäre doch schön wenn man statt alle raus zu schmeissen wenigstens im Ansatz ein paar alternative Anregungen parat hätte.

    Vielleicht liest TS noch mit.

    off topic: Trainer gibts wie Sand am Meer

    Auch hier die Bitte - nenn mal einen adequaten Namen.

    Danke