Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • oh my gosh! absoluter schwachsinns-thread!

    It’s weird like, you can see the cruelest part of the world. But then on the other side you see the most beautiful part. It’s like you go from one extreme to the next and they’re both worth it, because you wouldn’t see one without the other. But that cruel part, is damn cruel and you’ll never forget it. But that heaven…is heaven.

  • Oh man wie lächerlich, wir spielen mit unseren relativ gesehen begrenzten finanziellen Mitteln auf einer Ebene mit St. Peterburg (!), Bamberg und Cholet und hätten alle Spiele mit etwas mehr Glück gewinnen können. Das ist wie wenn im Fußball der SC Freiburg Barcelona, Dortmund und meinetwegen Sevilla schlägt bzw mithält.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    über Ihr Verständnis zur Meinungsfreiheit muss ich Carl-Friedrich
    Börne mich schon sehr wundern. Eine Meinung die der eigenen Meinung widerspricht
    wird sofort als Schwachsinn bezeichnet. Definiert wurde „Schwachsinn“ als eine
    schwere Intelligenzminderung, also einem IQ unter 70 (Quelle Wikipedia). Seinen Sie
    versichert, auch wenn ich Carl-Friedrich Börne nur eine virtuelle Person bin, davon
    bin ich weit entfernt. Sie müssen sich also keine Sorgen machen.


    Als Carl-Friedrich Börne noch zur Schule ging, war es erstaunlicherweise
    noch so, dass für eine Diskussion oder eine Erörterung immer zwei Positionen notwendig
    waren. Dass heißt jede Seite stellt eine Behauptung auf und versucht diese sachlich,
    rational (und nicht emotional) im Anschluss zu belegen. Am Ende des Austausches
    wird dann abgewogen. Dabei kann dann objektives oder subjektives Ergebnis zustande
    kommen.


    Wenn wir also rekapitulieren was vorgefallen ist, können wir
    feststellen, dass die Diskussion hier gar nicht zu Stande kam, sondern zum Teil
    gleich kleingeistige Aussagen getroffen wurden, ohne sich sachlich mit der Materie
    auseinander zusetzten. Am besten gefiel mir Carl-Friedrich Börne jedoch die Aussage,
    dass man das Thema lieber gleich schließen sollte, weil man offensichtlich anderer
    Meinung ist. Das halte ich sehr eigenwillige Interpretation unseres Artikels 5 des
    Grundgesetztes:


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild
    frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen
    ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der
    Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur
    findet nicht statt.


    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der
    allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und
    in dem Recht der persönlichen Ehre.


    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die
    Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


    Zu diesem Thema hat Simonius eine sehr schöne Unterschrift, die wohl nicht jeder
    hier beherzigt und lebt.


    Herr/Frau Erotikdarsteller Ambee war wenigstens so aufmerksam und hat richtigerweise
    festgestellt, dass Carl-Friedrich Börne vor ein paar Tage völlig entspannt war und
    hinter dem Trainer stand und es noch immer tut. Die Themeneröffnung war und muss
    provokant sein, sonst kommt kein Diskurs zustande. Wie Sie nachlesen können wurde
    Fragen zu derzeitigen Situation gestellt – es wurde aber keine abschließende Bewertung
    vorgenommen. Trotzdem muss es erlaubt sein, den Monat der Wahrheit zu hinterfragen
    und analysieren. Die letzten Spiele liefen doch eher suboptimal ab.


    Herzlichst Ihr


    Carl-Friedrich Börne

    Ähnlichkeiten mit realen oder virtuellen Personen sind rein zufällig und nicht gewollt.

  • Basketball ist in Ulm niemals rational. Und hier bei LC wenn es um Ulm geht schon gleich garnicht. Drum bringt eine Erörterung reichlich wenig.
    Bei SD wär das vielleicht anders. Aber schön zu sehen das selbst jetzt nicht mal eine künstliche Diskusion aufkommt. Das Meinungsbild ist klar verteilt.
    In Ulm verliert sich ein Bonus eben auch nicht schneller als er enstanden ist. Das hat man an Mike T klar gesehen. Schön das es auch jetzt noch so ist :O

    *JK24**PG6* *JB45* *TL* *PG6* *CB23*

  • Zu diesem Thema hat Simonius eine sehr schöne Unterschrift, die wohl nicht jeder
    hier beherzigt und lebt.

    Erst wollte ich mich dazu auch nicht äußern, dennoch stehe ich zu meiner Signatur und muss dem lieben Herrn Boerne zumindest in diesem Punkt Recht geben. Ich halte die These von Herrn Boerne ebenso für falsch, dennoch muss es ihm unbenommen bleiben, diese auch hier zu äußern.

    Trotzdem muss es erlaubt sein, den Monat der Wahrheit zu hinterfragen
    und analysieren. Die letzten Spiele liefen doch eher suboptimal ab.

    Auch dieses muss erlaubt sein. Dennoch ist meine Meinung, dass der Monat der Wahrheit leider suboptimal lief, jedoch wurden wir bis auf das Spiel gegen Frankfurt und in StP kein einziges mal "abgeschossen", was von vielen prophezeit wurde. Nun folgen die Spiele in Bayreuth, sowie gegen Trier und bei unseren "besonderen Freunden". Diese sind wohl ebenso richtungsweisend. Genauso der Abschluß der Vorrunde in München. Wenn es uns tatsächlich gelingen sollte mit 5 Niederlagen die Vorrunde zu beenden, was durchaus realistisch zu sein scheint.

    Dann hätten wir gegen die Top 8 der Tabelle eine Bilanz von mind. 5:2 bei 4 Auswärts- und 3 Heimspiele. Bei Siegen gegen Trier und Bayreuth stände unter den Top 8 sogar nur die Niederlage gegen Bamberg zu Buche. Ebenso hätten wir bei 5 Niederlagen 3 nach Overtime (evtl. sogar 4 Stück)

    Wer das dann noch als Mißerfolg wertet, dem ist der letztjährige Erfolg mMn. dann wohl endgültig zu Kopf gestiegen.

    Selbst mit einer Bilanz von 8:7 (wovon ich nicht ausgehe) wären wir was die Play-Offs angeht noch voll im Soll. Und ich bleibe realistisch. Das muss das Ziel sein. Eine Top4 Platzierung wäre toll, sollte aber noch immer nicht als Selbstverständlichkeit gesehen werden. Vor allem in der ersten europäischen Saison, in der schon ganz andere Probleme hatten.

    Soweit meine bescheidene Meinung. Vielleicht regt die noch etwas mehr zum Nachdenken und Diskutieren an, da sie ein wenig weniger provokant ist.

    Und um noch was zum eigentlich Thema zu sagen: JA! Thorsten Leibenath ist DEFINITIV noch der richtige Trainer für Ulm !!

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Mag sein, dass keiner hier so gut weiß, was eine Diskussion ist und wie eine solche zu führen ist, als unser allseits und herzlich geschätzer Herrn Carl-Friedrich Börne (jetzt fang ich auch schon an :wuerg: ). Es fehtl aus meiner Sicht der Anlass. Thema verfehlt, setzen, sechs!

    Bin auch auch für ein SD-Experiment. Aber nicht trauig sein, wenn dort nicht inhaltlich korrekt diskuteirt wird. Aber ich meine SD hat jetzt lange genug auf Carl-Friedrich Börne warten müssen.
    (Dann ist hier wenigstens mit dem Thema Ruhe)

  • Dass die arme Meinungsfreiheit immer wieder für solche Nichtigkeiten rausgezerrt wird... :rolleyes:. Art.5 GG, wie auch die meisten anderen Menschen- und Bürgerrechte in den ersten zwanzig Artikeln, ist als negatives Recht ein Abwehrrecht gegen den Staat. Zensur, beispielsweise, ist per definitionem ein staatlicher Eingriff. Kommt nicht so pralle, wenn man rhetorisch auf dicke Hose macht und sich so banalen Krams nicht bewusst ist. Peinlich, peinlich, Digger.

    Klar kann man die Frage stellen. Man muss aber auch damit leben können, wenn sie von den meisten kurz und knapp mit "nein" beantwortet wird. Oder geht es hier etwa nur um Aufmerksamkeit, ist dieser Thread nur Selbstzweck :whistling:

  • :O