Ist Thorsten Leibenath noch der richtige Trainer für Ulm?

  • Gut, dass ich schon lange nicht mehr anonym bin.

    *lach* ja, das "Problem" kenn ich _grin Is hier aber dann jetzt off-topic _freuu2
    Genauso wie der Hinweis das ich mit dir gern diskutiere, weil es vernünftig abläuft, auch wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Geht ja nicht (nur) um dich.

    Wenn man der Umfrage Glauben schenkt und diese auf die Leute in der Arena überträgt, waren gestern tendenziell 3.100 Leibenathgegner bzw. Fans die ihn entlassen sehen wollen (hauptsächlich jetzt, teilweise im Sommer) in der Arena und dementsprechend beim Fantalk.

    Das war die eine Chance Leibenath etwas kritischer zu hinterfragen und sie wurde nicht genutzt.

    Auf Facebook:

    "Ist das der Anspruch, Herr Leibenath?"

    "Aber unser Trainer ist mit der Einstellung zufrieden..."

    Und das nur von dem Post des DerbySIEGs, die Kommentare von Lubu Bamberg schau ich mir nicht nochmal an.

    Fragt ihn doch.

    Oder wenigstens "Warum geht das Team in die erste Hälfte nicht mit dem Einsatz und der Bereitschaft wie in der 2. Hz."

    "Wie können so katastrophale Leistungen wie gehen Lubu oder Bamberg passieren"

  • Gut, dass ich schon lange nicht mehr anonym bin.

    Ich bezweifle, dass der Fantalk die Bühne für offene Diskussion ist. Davon bin ich sogar mehr als überzeugt. Habe so etwas desöfteren auch an eigener Haut erfahren _blink

    Tim ist komplett schlecht drauf, das ist der Grund warum er nicht eine Sekunde spielt. Nicht das Matchup gegen Tübingens Frontcourt. Offensiv mit Tim und/oder Fotu/Benimon wäre doch grundsätzlich ziemlich geil... naja.

    Gebe dir aber Recht Simon, ohne es versucht zu haben, ist es eine Spekulation, wie es gelaufen wäre.

    Was willst Du mit der Aussage zu Tim sagen? Erwartest Du, dass der Trainer sagt, dass er schlecht drauf ist damit es ihm noch schlechter geht? Leibenath hat klar gesagt, dass er als Trainer seine Spieler schützen will. Und das erwarte ich von ihm. Oder soll die Aussage ein Beleg dafür sein, das Leibenath eh nicht die Wahrheit sagt? Ich bitte Dich!

    Für mich bleibt der ungenutzte Fan Talk ein Indiz dafür, dass die meisten Äußerungen gegen Leibenath nichts anderes als populistisch sind. Wäre es konstruktive Kritik hätte man die gestern angebracht und ihm die Möglichkeit gegeben, seine Sicht der Dinge darzulegen.

  • Mape hat doch die Antworten zu etwas kritischer Hinterfragung geschrieben. Das ist auch richtig so in meinen Augen. Das ist bei „Leibe not“ die Bühne für tiefgründigere Rechenschaften.

    Bleibe aber auch bei der Meinung, dass die Chance hätte auch genutzt werden können, um seine Dankbarkeit den Stolz und die tolle Arbeit mal persönlich rüberzubringen. Mir ist Wurst, ob es einer macht oder nicht, mir ist auch Wurst wo er es macht oder nicht. Ich respektiere jede Meinung, werde aber auch meine zur Diskussion beitragen und mit Argumenten versuchen zu belegen.

    Vergangenheit: TL - Lob und Anerkennung (auch kritische Phasen dabei)

    Gegenwart: kritische Betrachtung aus immer wieder erklärten Sichtweisen.

    Ja: ich bin nicht grad Fan von ihm. Aber ich versuche objektiv zu bleiben. - versprochen.

  • Geht ja nicht (nur) um dich.

    Wenn man der Umfrage Glauben schenkt und diese auf die Leute in der Arena überträgt, waren gestern tendenziell 3.100 Leibenathgegner bzw. Fans die ihn entlassen sehen wollen (hauptsächlich jetzt, teilweise im Sommer) in der Arena und dementsprechend beim Fantalk.

    und wenn bei der Umfrage 20 Bamberger gegen TL waren........?

    Waren die hochgerechnet dann in der Arena ?

    So viel zu der Umfrage die von nem Nicht Ulmer erstellt wurde und von der keiner weiss aus welchem Fanlager was abgestimmt wurde.

    Dies auf die Ulmer Zuseher zu übertragen ist ja schon abenteuerlich oder nicht ?

  • Ist mir klar. Habe mich falsch ausgedrückt.

    Habe 2 Gedanken vermischt.

    1. Die Umfrage sagt vielleicht irgendwas über die Leute hier im Forum aus; aber nicht was sich in der Realität in Ulm abspielt.

    2. Trotzdem müssen beim Fantalk irgendwelche Leute contra Leibenath da gewesen sein oder eben früher gegangen sein, weil sie ihren Unmut Zuhause über Facebook etc. kundgeben wollten (ist ja gemütlicher und angenehmer).

  • AM_

    Sorry Du widersprichst Dir selbst.

    Man soll ihn fragen, aber es ist klar, dass er die Spieler schützt (was ich auch richtig finde _blink und es hat nichts mit ‚nicht die Wahrheit sagen zu tun‘). Warum soll ich aber dann fragen? Ist das Selbe wie bei fast jedem Interview nach Fußball Spielen (außer von bspw Thomas Müller oder Sandr Wagner), die Antworten sind programmiert und man kann sie sich selbst geben.

    Ich kenne solch Podiumdiskussionen aus eigener Erfahrung _blink Hier besteht sicher nicht der Bedarf nach tiefgründiger Rechtfertigung oder Analyse. Ich versteh nicht warum ihr euch so daran aufhängt. Lieber frage ich mal nen Spieler auf der Straße oder nem Bier falls er mal ausgeht...

  • TheWhiteHoodies letzter Versuch, obwohl es keinen Wert hat: Du kritisiert Leibenath und da gehe ich davon aus, dass Du Fragen an ihn (Playbook, Systeme, Deine Facekook-Kritik zu den Guards etc) hast und nicht, dass er seine Spieler kritisiert.

    Ich widerspreche mir keineswegs. Du drehst es halt nur immer grad so wie Du es brauchst.

  • Dafür siehst Du den Fantalk und ich nicht.

    Tim nicht einzusetzen ging in die Rubrik Systeme und Taktik gegen Tü, die Frage hat er beantwortet, so wie es ein Profi macht.

    Ich akzeptiere Dein Standpunkt, aber ich für mich (gibt ja sicher noch mehr Kritiker zur Zeit) sehe definitiv den Fantalk nicht dafür prädestiniert. Gerne mal 15 min irgendwo einschließen oder so, dann versuche ich mein Glück.

    Häng Du Dich aber ruhig weiter daran auf, dass alle Kritiker Hosensch***er sind. Diese Befriedigung sei Dir gegönnt.

    Ich bin der Letzte der TL am kommenden Samstag nicht für ne physisch top eingestellte Truppe lobt, denn das wird der Key neben viel IQ.

  • Das ist doch Quatsch - das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich halte mich z.B. Meist raus, da Es für Viele nur schwarz Oder weiss gibt und dem ist definitiv nicht so.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle: