Basketball TV Termine und Spielpläne im iCal Format

    • Offizieller Beitrag

    Da unser Community Kalender auch den Im - und Export von Kalendern im iCal Format unterstützt, wollte ich mal anfragen, ob allgemein Interesse an TV Terminen und Spielplänen bestehen würde. Einerseits würden diese Termine im Board angezeigt und könnten andererseits auch entsprechend auf das eigene Handy oder Smartphone übertragen werden.

    Wenn ich nicht irre, dann hat sich ein Ulmer Fan schon mehrfach die Mühe gemacht und einen entsprechenden Kalender angefertigt. Wäre klasse, wenn LC den auch haben dürfte. Gerne natürlich auch von anderen Vereinen!

    Bezüglich TV Terminen schwebt mir eine Lösung vor, die ich auch schon versuchsweise eingebunden habe und die funktioniert. Allerdings benötige ich noch das O.K von den Erstellern des Kalenders.

    • Offizieller Beitrag

    Gerade schon eine Antwort erhalten. Den TV Kalender von dürfen wir nutzen und wird von Manuel und einem kleinen Team von SD immer top-aktuell eingepflegt:

    Über folgende Links sind die beiden TV Kalender aufzurufen.

    Alle Termine (Free-, Pay-TV & Satellit):
    Nur Free-TV-Termine:

    Eine andere Möglichkeit ist, über das Smartphone auf LC zu gehen, den entsprechenden Kalender aufzurufen und den Kalender zu exportieren.
    Kalender -> Kalender verwalten -> entsprechenden Kalender anhaken -> Kalender markiert anklicken -> exportieren. Schon sind die Termine im Smartphone eingepflegt.

    Wäre schön, wenn sich noch einige finden würden, die so etwas auch für die eigene Mannschaft (Spielpläne) machen könnten. Dürfte für viele Basketball Fans ein guter Service sein und wird auch tagesaktuell im Footer des Boards angezeigt.

    Die entsprechenden Kalender werden für alle LC User freigegeben. Dadurch können weitere Termine von den einzelnen Mitgliedern bei Bedarf selbstständig eingepflegt und aktualisiert werden.