Nächster Paukenschlag in der ProA - BRAVES ziehen sich aus dem Profibereich zurück

  • Nachdem die Giants Düsseldorf - aus welchen Gründen auch immer - doch noch in der ProA antreten dürfen, ziehen sich derweil die SAAR Pfalz Braves aus der Liga zurück!


    BRAVES ziehen sich aus Profibereich zurück


    Wäre wünschenswert wenn der Auf - und Abstieg in Zukunft sportlich entschieden wird und man die Liga auch ohne Verhandlungen am grünen Tisch vollbekommen würde. Dann gäbe es keine Hängepartien, die letztendlich zu solchen Entschlüssen führen.


    Bin mal gespannt wie die Giants Düsseldorf und Göttingen ihren Kader zusammenbekommen. Die hatten ja ähnlich der BRAVES auch keine Planungssicherheit. Hätte man sich zudem gegen Göttingen für einen Verbleib in der Liga ausgesprochen, dann würde die Saison jetzt nur mit 15 Mannschaften bestritten.