Euroleague - Allgemeines

  • wenn die EL-Spiele komplett in Nürnberg ausgetragen werden

    Jetzt war mal zwei Wochen Ruhe zu diesem Thema augen rollen
    Wieso sollte das passieren? Wegen einem Spiel diese Saison? Oder zwei Spielen in der Saison davor? In den letzten drei Jahren waren insgesamt fünf Spiele in Nürnberg.

    Sollte die neue Halle kommen, ist das eh hinfällig. Und wenn sie nicht kommt, dann gibts halt weiterhin das ein oder andere Spiel in Nürnberg, wenn man dann überhaupt noch in der EL dabei ist.

    Muss man denn immer wieder mit dem Thema anfangen? Du hast doch eh die EL-Option der Dauerkarte nicht gezogen, Erich .

  • Real gewinnt bei Fener und Kaunas schlägt Piräus.

    Doch etwas überraschend was Kaunas für eine gute EL Saison bisher spielt.

    Und wenn bei Real die Verletzten wieder rechtzeitig in Tritt kommen, könnten sie sogar um den Titel mitspielen.

  • Relativ simple Regeländerung, die mir aber auch nicht bekannt war und die ich erst nach Durchsicht der Bylaws realisiert hatte. Ich zitiere einfach einmal:


    Bylaws 2016/2017:

    "Art. 10.6:

    During the same season, a player may only transfer from one
    EuroLeague club to another EuroLeague club once: during the period
    between Round 15 and Round 16 of the Regular Season until
    Wednesday at 18:00 CET on the week of the calendar date for the
    game in question. "



    Bylaws 2017/2018:

    "Art. 10.6:

    During the same season, a player registered in the competition may
    only transfer to another EuroLeague club during the period between
    Round 14 and Round 16
    of the Regular Season until Wednesday at
    18:00 CET on the week of the calendar date for the game in question. "


    Auf Deutsch: Schon nach dem 14. Spieltag der Regular Season kann ein Spieler, der bereit für einen anderen Euroleague-Verein gemeldet war, von seinem neuen Verein gemeldet werden und spielen. Bislang war dies erst ab dem 15. Spieltag (und somit mit Abschluss der Hinrunde) bis zu Beginn des 16. Spieltags möglich.