NBBL-Qualifikation dieses Wochenende in München

    • Offizieller Beitrag

    saar_pfalz_braves

    An diesem Wochenende, dem 16. und 17. Juni, findet in München-Schwabing die erste Qualifikationsrunde zur neuen Saison der Nachwuchsbasketballbundesliga (NBBL) in München statt. Das neu formierte Team Saar-Pfalz trifft dort auf den Gastgeber Team Basket München-Nord sowie auf das Team Karlsruhe und den TV Augsburg, ebenfalls alles Mannschaften, die das erste Mal in der NBBL starten wollen.

    Nachdem in der vergangenen Saison mit dem Team Saarland schon ein Team für die JBBL gegründet wurde, schicken die Saar-Pfalz Braves in dieser Saison erstmals eine U19-Mannschaft ins Rennen. Diese wurde in den vergangenen Faschingsferien gesichtet und trainiert seitdem unter Trainer Mario Göhring auf die Qualifikation, die nun am Wochenende stattfindet, vorbereitet. Zunächst treffen die Saarländer dort samstags um 18:15 Uhr auf das Team Karlsruhe. Sonntagmorgen geht es dann um 9:00 Uhr mit dem Spiel gegen den TV Augsburg weiter. Das letzte Spiel findet um 16:15 Uhr gegen den Gastgeber Basket München Nord statt.

    Sollte das Team Saar-Pfalz am Wochenende einen der ersten beiden Tabellenplätze erreichen, würde es sich für die nächste Qualifikationsrunde, die dann eine Woche später sattfindet, qualifizieren. In dieser geht es dann gegen Mannschaften, die vergangene Saison den Klassenerhalt nicht geschafft haben. Die Saarländer sowie ein weiterer Qualifikant würden dann also auf den Gastgeber SG Rheinhessen und die ratiopharm akademie Ulm treffen.

    Nun gilt es für die Jungs von Trainer Mario Göhring und Coach Stephan Seile ihr Bestes zu geben und die Chance zu wahren, sich für die NBBL zu qualifizieren.

    Presseinformation: Saar-Pfalz BRAVES GmbH