Carl Lindbom bleibt in Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    fraport_skyliners

    Die FRAPORT SKYLINERS verlängern den Vertrag mit dem 19 Jahre alten Carl Lindbom bis
    Ende Oktober 2011. Der 2,06 m große finnische Forward wird wie in der vergangenen
    Saison in der ProB und in der Beko BBL zum Einsatz kommen.

    Zur Saison 2010-2011 wechselte der in Espoo geborene Jugendnationalspieler von
    Finnland nach Frankfurt. Mit einer Doppellizenz für den ProB-Kader und die Beko BBL
    ausgestattet, erhielt Lindbom besonders in der ProB-Mannschaft (7,5 Punkte, 4,2
    Rebounds) Einsatzzeit.

    Im Trikot der finnischen U20-Nationalmannschaft überzeugte Lindbom bei der
    diesjährigen B-Gruppe Europameisterschaft in Sarajevo (13,2 Punkte, 8,7 Rebounds).
    Momentan spielt er mit der Finnischen Universitätsauswahl bei der Universiade in
    China

    Calle Lindbom: „Für mich ist es eine Ehre weiterhin für die FRAPORT SKYLINERS zu
    spielen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Muli Katzurin und Klaus Perwas.
    Ich werde alles für das Team geben und hart arbeiten.“

    Sportdirektor Kamil Novak: „Calle möchte gerne bleiben, das freut uns natürlich. Er
    will versuchen sich einen Stammplatz in unserem Bundesliga-Team zu erkämpfen.
    Deswegen haben wir uns zunächst auf einen Vertrag bis Ende Oktober geeinigt. Dann
    werden wir uns hinsetzen, die Situation neu analysieren und entscheiden, was der
    beste Schritt für Calles weitere Entwicklung ist.“

    Presseinfo: SKYLINERS GmbH / FRAPORT SKYLINERS