bigFM wird offizieller Radiopartner der EnBW Ludwigsburg

    • Offizieller Beitrag

    enbw_ludwigsburg

    Deutschlands biggste Beats sind ab nächster Saison auch in der Arena Ludwigsburg zu hören. Der Stuttgarter Radiosender bigFM ist neuer Partner der EnBW Ludwigsburg und wird das Team von Head Coach Markus Jochum in Zukunft begleiten. Mit dem „bigFAN der Woche“ und dem „EnBW Ludwigsburg On-Air Magazin“ stehen die ersten Projekte der neuen Partnerschaft bereits in den Startlöchern, die Zusammenarbeit soll in den nächsten drei Jahren allerdings weiter ausgebaut werden.

    Durch die Zusammenarbeit mit den Gelben Riesen aus der Barockstadt will bigFM jetzt auch in der Beko Basketball Bundesliga durchstarten und ist ab sofort offizieller Radiopartner der EnBW Ludwigsburg. „Die neue sportliche Medienpartnerschaft mit der EnBW Ludwigsburg wird zeigen, dass die Vernetzung junger Zielgruppen herausragende Synergieeffekte erzielen wird. Basierend auf den gleichen Segmenten in der Ansprache junger Menschen und in der Nutzung vielseitiger Kommunikationskanäle werden positive Ergebnisse für unsere Fans, User, Hörer und Kunden erzielt und die Attraktivität der Marke bigFM gesteigert“, sagt bigFM Geschäftsführer Kristian Kropp.

    Neben gemeinsamen Marketingaktivitäten und dem „klassischen Sponsoring“ mit Werbebanden und Videospots haben sich die beiden Partner zum Ziel gesetzt das Rahmenprogramm bei den Heimspielen der EnBW Ludwigsburg in Zukunft attraktiver zu gestalten. Außerdem sucht der Radiosender vor jedem Heimspiel den „bigFAN der Woche“, während ein „EnBW Ludwigsburg On-Air Magazin“ ins Leben gerufen werden soll um alle Neuigkeiten rund um die Gelben Riesen live im Studio zu diskutieren. Um Deutschlands biggste Beats dann auch in die Arena Ludwigsburg zu tragen, wird bigFM bei einigen ausgewählten Saisonhighlights mit einem Moderator vor Ort sein und mit einem DJ für Stimmung sorgen.

    „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem dynamisch aktiven und seriösen Partner, der über einen hohen Verbreitungs- und Bekanntheitsgrad verfügt. Ich bin mir sicher, dass beide Partner von der intensiven Zusammenarbeit profitieren werden“, so Alexander Reil, 1. Vorsitzender der EnBW Ludwigsburg.

    Die Partnerschaft zwischen bigFM und der EnBW Ludwigsburg wurde zunächst auf drei Jahre geschlossen und soll in Zukunft weiter ausgebaut werden.

    Presseinfo: EnBW Ludwigsburg