Ein Seewolf für die Drachen

    • Offizieller Beitrag

    dragons_rhoendorf

    Brandon Walker wechselt nach Rhöndorf

    Der Dragons-Kader für die neue Saison nimmt immer mehr Gestalt an. Von den Alaska-Anchorage Seawolves wechselt US-Shooting Guard Brandon Walker an den Drachenfels, wo der Allrounder vor allem seine Scoring-Qualitäten einbringen soll.

    Dass Walker über diese verfügt, konnte er in seinen drei Jahren an dem Division II-College eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gleich sechs Mal erzielte er in dieser Zeit 40 oder mehr Punkte in einer Partie. In der vergangenen Spielzeit gelangen dem Guard durchschnittlich 14.6 Zähler, was der zweitbeste Wert seines Teams war. Dabei versenkte der US-Boy starke 42 Prozent seiner Dreipunkt-Würfe. Trotz dieser Qualität im Abschluss hatte er aber immer noch ein Auge für seine Mitspieler. Rund 2.2 Assists standen pro Spiel zu Buche.

    Für seine Größe von 1,90 Meter gilt Walker zudem als hervorragender Rebounder. Im Schnitt griff er sich bei den Seawolves 5.1 pro Partie, sein Karriere-Bestwert liegt sogar bei 17 eingesammelten Bällen. Die jeweils zweitbesten Teamwerte in den Verteidigungs-Kategorien Steals (0.8 pro Spiel) und Blocks (0.6 pro Spiel) runden das gelungene Gesamt-Paket ab.
    Bei den Dragons soll der Allrounder vor allem als Scorer in Erscheinung treten. Headcoach Eric Detlev: „Brandon ist ein exzellenter Shooter, der sehr variabel punkten kann. Mit seinem guten Ballhandling kann er auch für sich selber Würfe kreieren. Durch seine Größe und ausgeprägte Physis weiß er sich zudem unter den Körben durchzusetzen. Ich bin überzeugt, dass er unserer Offensive wertvolle Impulse geben wird.“

    Ein Highlight-Video der vergangenen Saison finden Sie übrigens unter folgendem Link:
    Damit besteht der Dragons-Kader aktuell aus folgenden Spielern: Nick Larsen, Tim Eisenberger, Kristaps Rekšna, Marco Leschek, Sascha Tratnjek, Earnest Jones, Edmunds Tukiss, Tim Kasper, Brandon Walker.

    Presseinfo: Dragons Rhöndorf