Tim Kasper bleibt am Menzenberg

    • Offizieller Beitrag

    dragons_rhoendorf

    Youngster geht vorerst nicht ans College

    Eigengewächs Tim Kasper wird den Dragons Rhöndorf auch weiterhin erhalten bleiben. Der Flügelspieler, der bereits in der vergangenen Saison Zweitliga-Luft bei den Drachen schnupperte, unterschrieb für ein weiteres Jahr.

    Bei seinen Einsätzen in der abgelaufenen ProA-Spielzeit zeigte der 19-Jährige bereits vielversprechende Ansätze und deutete sein Talent mehrfach an. Hauptsächlich ging er jedoch im NBBL-Team Bonn/Rhöndorf auf Korbjagd und gehörte dort mit 20.1 Punkten und 9.4 Rebounds zu den absoluten Leistungsträgern. In der Partie gegen die Metropol Baskets Ruhr gelang ihm mit 15 Punkten, 14 Rebounds und 10 Assists sogar ein äußerst seltenes „Triple-Double“. Ursprünglich sollte ihn sein Weg an ein US-College führen. Nach reiflicher Überlegung entschied er sich nun doch, den Dragons weiterhin zur Verfügung zu stehen.

    Teammanager Sebastian Schmidt: „Tim hat bereits im letzten Jahr gezeigt - sowohl in der ProA, als auch in der NBBL – welches Potenzial in ihm steckt. Er wird in der kommenden Saison ein wichtiger Spieler für uns sein und wir freuen uns daher sehr, dass er uns ein weiteres Jahr zur Verfügung stehen wird!“

    Damit besteht der Dragons-Kader aktuell aus folgenden Spielern:
    Nick Larsen, Tim Eisenberger, Kristaps Rekšņa, Marco Leschek, Sascha Tratnjek, Earnest Jones, Edmunds Tukiss, Tim Kasper.

    Presseinfo: Dragons Rhöndorf