Frischer Wind bei den BRAVES

    • Offizieller Beitrag

    saar_pfalz_braves

    juwi-Gruppe aus Wörrstadt neuer Sponsor bei den Saar-Pfalz BRAVES

    Die Saar-Pfalz BRAVES dürfen den ersten neuen Partner im Sponsoringportfolio für die kommende Saison begrüßen. Die juwi-Gruppe mit Sitz in Wörrstadt bei Mainz zählt zu den weltweit führenden Spezialisten für erneuerbare Energien. Der geneigte Beobachter kann das Logo des neuen BRAVES-Sponsors bereits auf zahlreichen Windkraftanlagen im Saarland und Rheinland-Pfalz entdecken.

    Zu den Geschäftsfeldern der juwi-Gruppe zählen neben Solar-, Wind- und Bioenergie auch Wasserkraft und Geothermie, sowie Green Buildings und solare Elektromobilität. Gegründet wurde juwi 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher in Rheinland-Pfalz. Heute beschäftigt das weltweit tätige Unternehmen mehr als 1.400 Mitarbeiter in 14 Ländern und erzielte im Jahr 2010 einen Jahresumsatz von rund 800 Millionen Euro.

    Bislang hat juwi im Windbereich rund 500 Windenergie-Anlagen mit einer Leistung von etwa 800 Megawatt realisiert; im Solarsegment sind es mehr als 1.500 PV-Anlagen mit einer Gesamtleistung von ebenfalls rund 800 Megawatt. Diese Anlagen erzeugen pro Jahr rund 2,8 Milliarden Kilowattstunden Strom; das entspricht dem Jahresbedarf von 800.000 Haushalten. Für die Realisierung dieser Projekte hat juwi in den vergangenen 15 Jahren ein Investitionsvolumen von mehr als 3,5 Milliarden Euro initiiert.

    juwi gehört zu Deutschlands besten und begehrtesten Arbeitgebern: im renommierten Wettbewerb des „Great Place to Work Institute“ ist das Unternehmen in der Kategorie 501 bis 2.000 Beschäftigte unter den Top 20 gelandet. Die juwi-Gruppe verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien, Griechenland, Polen, Bulgarien, Großbritannien, Indien, Südafrika, Chile, den USA und Costa Rica.

    „Die Region Saarland/Pfalz bietet ein großes Potenzial für den Ausbau der erneuerbaren Energien. Diese Möglichkeiten möchten wir zusammen mit den Bürgern und Bürgerinnen nutzen. Mit den Saar-Pfalz BRAVES haben wir nun einen Partner gefunden, der in dieser Region sehr gut etabliert ist und so auch uns mehr Sichtbarkeit und Präsenz vor Ort ermöglicht. Wir freuen uns auf die Partnerschaft mit der Basketballmannschaft der Saar-Pfalz Braves und wünschen dem Team eine erfolgreiche Saison“, sagt Christian Hinsch, Leiter Unternehmenskommunikation aus Wörrstadt in Rheinhessen.

    „Das Engagement der juwi-Gruppe ehrt uns sehr“, so Geschäftsführer Michael Littig. „Die Tatsache, dass juwi auch bei den zahlreichen Mitbewerbern aus dem Fußball explizit die BRAVES als Werbepartner für unsere Region ausgewählt hat zeigt deutlich, dass wir auf einem guten Weg zu einer sehr attraktiven Kommunikationsplattform in der Saar-Pfalz-Region sind.“ So wurde auch der Kontakt zur juwi-Gruppe vom BRAVES-Premium-Partner Dienes Packaging hergestellt. Dies belegt die Bedeutung und die Chancen der vielfältigen Partnerschaften und des Netzwerkgedankens, welchen sich die Homburger auf die Fahnen geschrieben haben.

    Pressemitteilung: Saar-Pfalz BRAVES