Nachwuchstalent Joey Ney erhält 4-Jahres-Vertrag

    • Offizieller Beitrag

    alba_berlin

    ALBA BERLIN hat das 18-jährige Berliner Nachwuchstalent Joey Ney mit einem Vertrag für vier Jahre ausgestattet. Der deutsche U16- und U18-Nationalspieler stand in der letzten Saison bereits im erweiterten Profikader und war Leistungsträger in ALBAs ProB- und NBBL-Mannschaften.

    "Joey hat sich in den letzten Jahren in unserem Programm sehr gut entwickelt und hat hart an sich gearbeitet.", erläutert Team Manager Mithat Demirel. "Er verfügt über viel Entwicklungspotential und wir sind froh, langfristig mit ihm arbeiten zu können. Joey ist nun ein fester Teil in unserem Profikader, wird aber auch weiterhin in unserer zweiten Mannschaft in der ProB zum Einsatz kommen."

    Nachdem der 1,97 Meter große Joey Ney im Sommer 2009 von der Arlington High School nach Berlin zurückgekehrt war, hatte er sich 2009/2010 in ALBAs Ausbildungsteam in der Regionalliga sowie in der U19-Bundesliga NBBL zum Leistungsträger entwickelt. In der vergangenen Saison gehörte Ney zum erweiterten Profikader, nahm am Trainingslager in Kranjska Gora teil und absolvierte zahlreiche Trainingseinheiten mit den Profis. Gleichzeitig spielte er weiterhin für ALBA 2 in der ProB sowie in der NBBL. Als Jugendnationalspieler nahm der geborene Berliner 2008 an der U16-EM sowie 2010 an der U18-EM teil.

    Presseinfo: ALBA BERLIN