Mitteldeutscher Bc Weiht Am Freitag Basketballplatz In Naumburger Kinderheim Ein

    • Offizieller Beitrag

    mitteldeutscher_bc

    Am Freitag, den 22.07.2011, weiht das Caritas Kinder- und Jugendheim in Naumburg feierlich einen Basketballplatz ein. Der Mitteldeutsche Basketball Club wird als sportliches Aushängeschild des Burgenlandkreises ab 17:00 Uhr präsent sein.

    Das Caritas Kinder- und Jugendheim in Naumburg weiht am 22. Juli 2011 ab 17:00 Uhr am Kirschberg 12 einen Basketballplatz ein. Der Platz wurde von der „Herrenrunde Naumburger Geschäftsleute“ gesponsert. Der Mitteldeutsche Basketball Club wurde als sportlicher Leuchtturm des Burgenlandkreises dazu eingeladen und wird von 17:00 bis 18:30 Uhr mit einigen Nachwuchsspielern präsent sein.

    Der MBC-Nachwuchs wird den Jugendlichen ein paar Tricks im Umgang mit dem orangefarbenen Leder zeigen und einige Körbe werfen. „Wir freuen uns, dass durch das Engagement von Naumburger Geschäftsleuten für die Kinder und Jugendlichen eine neue Basketballanlage eröffnet werden kann. Schon im letzten Jahr haben wir das Kinder- und Jugendheim der Caritas mit Profispielern und unserem Sponsor Deutsche Bank zu Nikolaus besucht und die Kinder zu einem Bundesligaspiel eingeladen. Der MBC engagiert sich seit Jahren mit verschiedenen Aktionen für Kinder und Jugendliche und sieht das als seine gesellschaftliche Verantwortung“, kommentiert die Marketing Managerin Julia Päschke die Aktion.

    Presseinfo: MBC