Marcus Slaughter kommt nach Bamberg

    • Offizieller Beitrag

    brose_baskets

    Der US-amerikanische Power Forward und Center Marcus Slaughter spielt in der Saison 2011-2012 bei den Brose Baskets. Der 26 Jahre alte Spieler kommt vom spanischen Erstligaclub Valladolid. In Spanien erzielte er als Starter in 34 Spielen 9,9 Punkte und sicherte 6 Rebounds im Schnitt.

    Seit der Spielzeit 2006-2007 ist Slaughter in Europa unterwegs. Auch in der Bundesliga hat er bereits Station gemacht: In der Saison 2008-2009 spielte er acht Spiele für die Eisbären Bremerhaven und erzielte im Durchschnitt ein Double-Double von 18 Punkten und 10 Rebounds.

    Mit Hapoel Migdal Jerusalem spielte 2007-2008 im Uleb Cup und mit Sluc Nancy 2009-2010 im EuroCup wo er für durchschnittlich acht Punkte und neun Rebounds gut war.

    Bei den Brose Baskets erhält der nominell als Forward und Center einsetzbare Amerikaner einen Vertrag über ein Jahr.

    Name: Marcus Anthony Slaughter

    Geburtstag: 18. März 1985

    Größe: 2,04 Meter

    Gewicht: 107 Kg


    Presseinfo: Brose Baskets

  • Respekt :O

    Da kann man wieder schöne Flugeinlagen sehen :O da er auch in Spanien bei einen Mittelklasse Team gute Zahlen ablieferte, denke ich das die Franken eine gute Alternative zu Hines gefunden haben. Bei den ganzen Hype um Hines darf man nicht vergessen ,das Hines so gut wie keinen Mitteldistanz Schuss hatte sowie nur einen Freiwurfquote von 50 %

    Und blocken und springen kann der Metzger ja auch 8o ich sehe die Verpflichtung von Slaughter als keine Verschlechterung.