Bailey bleibt den Dragons treu

    • Offizieller Beitrag

    artland_dragons

    Die Artland Dragons setzen auf Kontinuität: In Bryan Bailey gelang es dem Beko Basketball-Bundesligisten aus Quakenbrück den fünften Spieler aus der vergangenen Spielzeit zu halten. „Bryan hat in der vergangenen Saison seine Qualität eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Er ist extrem schnell, hat eine sehr gute Hauptrunde gespielt und es geschafft, in den Play-offs noch eine Schippe drauf zu legen“, sagt Dragons-Headcoach Stefan Koch. „Bryan war in dieser Mannschaft in der Lage, mehr als jeder andere Spieler durch seinen Kampfgeist Akzente zu setzen. Darum bin ich sehr froh, dass wir ihn zurückholen konnten, auch weil er menschlich ein toller Typ ist.“ Der 31-jährige Guard erhält einen Ein-Jahres-Vertrag.

    Bailey ging bereits von 2004 bis 2007 für die Artländer „Drachen“ auf Korbjagd und kehrte zur vergangenen Saison nach Stationen im In- und Ausland zurück nach Quakenbrück. In der Spielzeit 2010/2011 gehörte der Familienvater (ein Sohn) zu den Leistungsträgern der Koch-Truppe und stand in 41 Beko Basketball Bundesliga-Spielen durchschnittlich rund 29 Minuten auf dem Parkett. Mit 11,5 Zählern im Schnitt pro Partie war der Aufbauspieler drittbester Dragons-Punktesammler. Zudem gab er 3,2 Assists pro Spiel, der zweitbeste Wert im Team. In der abgelaufenen Spielzeit war Bailey in sechs Partien Topscorer seiner Mannschaft.

    Bryan Bailey ist der sechste Spieler des aktuellen Dragons-Kaders, zu dem schon Darren Fenn, Adam Hess, Johannes Strasser, Nathan Peavy und Christian Hoffmann gehören.

    Steckbrief

    Name: Bryan Bailey
    Geburtstag: 13.05.1980
    Geburtsort: Hempstead, New York (USA)
    Nationalität: USA/JAM
    Größe: 185 cm
    Gewicht: 77 kg
    Position: Guard
    Letzte Vereine
    (von neu nach alt): EWE Baskets Oldenburg (Beko BBL/Deutschland)
    PGE Turow Zgorzelec (DBE/Polen)
    Bosna Sarajevo (Division 1/Bosnien)
    Artland Dragons (BBL/Deutschland)
    Landstede Zwolle (Eredivisie/Niederlande)
    DJK S.Oliver Würzburg (BBL/Deutschland)
    Bucknell Universitiy, Pennsylvania (NCAA/USA)


    Presseinfo: Artland Dragons